1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 8800GT oder eventuell GTS ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco1973nrw, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VaPi

VaPi Kbyte

hmm normalerweise ist die 8800 GT doch gar nicht so laut..... vlt hattest pecht mit deiner gehabt? evtl tauschen??

in der auflösung in der du spielst reicht eine 8800 gt eigentlich locker aus. die GTS ist da leicht unterfordert. Aber mit Blick auf die Zukunft natürlich keine schlechte Wahl.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich erwähnte dies schon mal
    auf der 1. Seite
    wenn Du eine GTS 512MB reinziehen willst
    dann schaue auf das Mainboard, es sollte PCI E 16x 2.0 haben, andernfalls wird die Graka teilweise ausgebremst, weil das Board den Datendruchsatz nicht bringt. Ich würde nicht sparen, was das Mainboard betrifft.
    ich kenne nur den IntelChipsatz X38 für PCI E 16x 2.0. Deine Hardware - Aufstellung für Dein neuer PC sieht gut aus, es gibt Spiele wie Programme (z.B. für Videoredering, etc) die laufen auf mehr Ghz, daher ist ein Dual Core zu bevorzugen, bei anderen Anwendungen und Spiele ist der Quad zu bevorzugen.
    Lese Dir dies über die Sinnfrage
    , http://www.tomshardware.com/de/cpu-skalierung-multicore,testberichte-239877.html , um einen tieferen Einblick zu bekommen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PCIe 2.0 bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil! Ein gutes P35-Board genügt.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft die Schnittstelle PCI E 2.0 für Graka für den Geschwindigkeitsvorteil sorgen wird. Kaufe jetzt ein X38Board, wenn es für Dich stimmt, bei Crossfire ist ein Geschwindigkeitsvorteil jetzt schon drin, lese selbst

,
    http://www.tomshardware.com/de/Graf...6-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-13.html ,

6. Boss im Block

Lies auch den 2. Absatz:
    Crossfire wirst du wohl kaum nutzen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich hab's gelesen
    daher schrieb ich in naher Zukunft
    das sind nicht die aktuellen Graka bis 11.Januar 2008 darin enthalten.

8. VaPi

VaPi Kbyte

¿ ??

stimmt so nicht ganz ;)

9. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Wow, so viele Antworten, ich hätte doch zwischendurch bei der Arbeit mal reinsehen sollen...

wie schon gesagt ich habe den Rechner komplett zurückgeschickt - die Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT scheint keine Lüftersteuerung zu haben und heult deswegen ununterbrochen bei 100 %

bei einer Auflösung von 1680 x 1050 reicht also die GT erst mal? Nur darf sie nicht so einen Lärm machen.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine GT ist grundsätzlich etwas lauter (mit Lüfter)
    ansonst brauchst Du eine mit Kühlkörper (passive Kühlung)

11. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Was gibt es da zum Beispiel?

12. daboom

daboom Megabyte

Wie kommst Du darauf?

Eine aktive hat auch nen Kühlkörper! ;)

@TO:

Ich selbst hab ne GT von Gainward drin, allerdings ein Golden Sample (Weiß nich, ob da der Lüfter von den "normalen" Versionen abweicht). Die ist auf jeden Fall sehr Leise, wie ich finde. Kann ich also nur empfehlen.

Diese hier wäre das dann:
    http://geizhals.at/deutschland/a297727.html

13. Boss im Block

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In naher Zukunft eher nicht. Die nächsten 2 Generationen wird das nichts bringen bei dieser Karte nie. Bandbreite lässt sich relativ leicht generieren, weshalb man solche Sachen immer sehr frühzeitig erhöht, damit das ja nie zum Flaschenhals wird.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich spreche nicht von dieser Graka
    sondern es geht um ein Mainboard, dass in naher Zukunft noch aktuell ist. Das Mainboard ist nicht zu vergleichen mit einer Graka. Nachdem neue Graka kommen werden für die Bandbreite von PCI E 16x 2.0 vom Chipsatz X38, zahlt sich das Mainboard aus, anderfalls muss man halt das Mainboard auch nochmals wechseln wie die Graka. Der Aufrüstungswettbewerb muss man ja nicht mitmachen, doch wenn man mit dem PC die neusten und zukünftige Spiele spielen will, dann sollte man eher auf Zukünftiges setzen. Dies ist jetzt PCI E 16x 2.0, das wird sowieso weiter gehen, da immer noch die Rede ist, dass nur Crossfire (für 2 Graka Verbund) geht, und keine SLI. Ich habe aber gelesen, dass trotzdem die SLI (Nvidia Graka) schon jetzt auch gehen würden, was ich momentan (von der Info her) nicht unterscheiben würde.

16. catskerpen

catskerpen Byte

Hallo Marco1973nrw

Wie Boss-im-Block schon geschrieben hat - dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich habe diese Karte seit gut einer Woche:
    NVIDIA GeForce 8800GT, 512MB, HS Elitegroup, TV-Out, 2x DVI Dual Link - gekauft bei:
    http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=7009037

Preis: 142,80 € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten 4,99 €

Ich bin sehr zufrieden damit. Die beiden Lüfter sind kaum hörbar und die Temperatur liegt im Windowsbetrieb bei 42°C.

Gruß - catskerpen

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe nicht geschrieben, "NUR" einen Kühlkörper :bet:
    es gibt verschiedene

18. daboom

daboom Megabyte

Abjeregt! So ernst war das nich gemeint. ;)

Aber trotzdem nochmal: Wieso sind GTs i.A. lauter?

19. Boss im Block

Wozu? Wenn der TO aufrüsten möchte, wird wahrscheinlich sowieso ein neues Board fällig, da Intel den Sockel wechselt.

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ansichtsache und Vermutungen, die wir beiden hier reinschreiben, also warten wir mal ab, und der Fragende wird sich selber entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page