1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 8800GT??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pakito, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also die von EVGA hat ja ein bissel besseren shadertakt. Aber auch mehr stromverbrauch. Aber einen starken unterschied gibt es meines erachtens nicht.

mfg

ps.: Ich hätte die von EVGA genommen, weil sie halt ein bisschen besser ist. Erfahrung habe ich noch keine mit mixcomputer.

3. ASimon

ASimon Kbyte

die von zotac ist aber auch wesentich günstiger

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Aber ich denke 40€ ist nicht so viel. Aber ich habe ja auch nur gesagt ich würde die teurere nehmen. Wenn einer nicht so viel Geld ausgeben will soll er halt die billliere Variante nehmen.

mfg

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. pakito

pakito Byte

dann hab ich aber keine Garantie mehr,aber bei den von Herstellern schon aus übertakteten hab ich ja die Garantie wenn was passiert...von daher...

8. Davip

Davip Kbyte

die karte wird aber wohl auch ohne taktung reichen :)

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

dann übertreibs ned mit dem übertackten...

übertackte sie teste sie mit einem benchmark wie heiss die wird und dann weiste ja ob deine karte überlebt

ich weis nicht mehr genau wo die grenze war... aber ich mein die karte sollte nicht über 80° C war werden... berichtigt mich wenn das eine alte angabe ist danke

10. Davip

Davip Kbyte

laut dem thg-test kommt die von selbst schon auf 100°C. also kann man den compi auch als backofen benutzen. :D

11. pakito

pakito Byte

12. astrarot

astrarot Byte

es gibt doch einen link auf die nvidia site wo ein programm heruntergeladen werden kann was eigenstädnig die karte übertaktet. damit kann man eigentlich nichts falsch machen denke ich.
    diesen kühler da, den brauch ich auch ;D

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. ASimon

ASimon Kbyte

die paar mhz die die evga schneller is machen nicht viel aus

15. die evga GT hat 600 mhz....
    die XXX von xfx hat 675 mhz
    und ist noch auf 725 mhz taktbar..

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.