1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 8800GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrissi-saup, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wo hast du denn bitte Infos aus der neuen Reihe her?

2. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

3. Könnt ihr das vielleicht woanderes disskutieren???

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Das is doch informativ für dich !?

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also mal bisle ordnung bringen hier

1. Es gibt VERSCHIEDE versionen einer 8800GTS
    die alten modelle mit 320mb/640mb Vram und den guten G80 Chip

und die neuere mit 512mb und vllt bald auch ne mit 1gb und den G92 chip , der selbe chip wie die 8800GT besitzt nur bisle aufgebohrt mit mehr schaderprozessoren ect...

2.ein 8800GT oc wäre nur stress für die ohren eine 8800GTS G92 hat einen guten leisen Doppelslot kühler und ist somit leiser und kälter im betrieb was die lebensdauert erhöht

3.wen du 270-300€ hast kaufe dir ne 8800GTS G92 ( 512mb )
    wen net kauf dir ne Standart 8800GT und übertakte die selber da man meist für 25mhz OC gleich 20-30€ mehr zahlt

noch fragen ^^

6. DanielD87

DanielD87 Byte

Hoi, interessantes Thema. :)

Ich warte jetzt schon seit ca. 4 Wochen auf eine Zotac 8800 GT AMP und hab heute wieder ein Mail bekommen dass sich der Liefertermin um weiter 2 Wochen verschoben hat.
    Da ich mittlerweile schon seit 3 Wochen alle anderen PC Komponenten zu Haus hab bis auf die neue Graka, hab ich mich umgesehn was ich mir stattdessen zulegen könnte.

Eine 8800GTS G92 klingt verlockend und ist auch in der Preisklasse die ich mir gerade noch so leisten kann. :)
    Hättest du irgendeinen Tipp für einen speziellen Hersteller bzw. ein bestimmtes Modell? Ich blick bei den verschiedenen Varianten/Herstellern leider nicht durch und die große Auswahl bei Geizhals verwirrt mich nur noch mehr.

Mfg
    Daniel

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. CommanderLuca

es gibt welchen mit solchen und anderen vorlieben

ich selber kaufe in zukunft alle meine grakas/boards bei EVGA weil die 10-20€ mehr sind es mir wert , der Service ist bombastisch , ihc tausche gerade mein 680i gegen das neue 780i um ( ebensfalls nur eine aktion was bei EVGA zu finden ist ) und habe gestern fast in echtzeit mit einen aus der RMA abteilung geschrieben und das Per mail

es gibt auch firmen wo du dene ne e-mail schreibst und erst nach einigen wochen ne antwort erhälst und meist noch ungebrauchbar ...

und bei EVGA ist es so das es ein Stepup programm gibt sprich, deine 8800GTS ist zu larm ? schick die hin ( natürlich erst anfragen und regestireren ) und du zahlst NUR den aufpreis zur nächst höheren ( oder das modell was willst )

9. DanielD87

DanielD87 Byte

Danke @Boss. Preismäßig wirkt sie schwer in Ordnung. :)
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sparkle GeForce 8800 GTS?

@Luca: Wie ist das zu verstehen? Kann man bei EVGA zB nach 1 1/2 Jahren, wenn der PC mal wieder outdated ist, einfach seine Graka einschicken und das neuste Modell gegen Preisnachlass kaufen, oder gibt es da ein Zeitlimit?
    Mir sind die Herstellernamen von beiden leider völlig unbekannt.

Mfg,
    Daniel

10. CommanderLuca

ehm naja gute frage eig ^^ soviel ich weis gibts da eig keine zeitbegrenzung somit gut für dich ,nur wen deine graka in 1 1/2 jahren die hälfte kostet und du z.b auf ner9800GTX steigen willst ( sag ihc jetzt mal ne zahl ) 650€ kostet dann musste den aufpreis draufzahlen

naja ist ne sache für sich und sollte eig schnell nach ner anfrage gelöst sein

und EVGA ist eig sehr top soviel ihc weis die behalten zwar meist das REferenzdesign von Nvidia aber sonst Qualität gut und service

11. DanielD87

DanielD87 Byte

Gut, werd ich mal ein Mail hinschreiben.

Eine letzte Frage hätte ich noch:

Ist der Leistungsunterschied von EVGA GeForce 8800 GTS (G92) zu EVGA GeForce 8800 GTS SSC (G92) die 40€ Aufpreis wirklich wert, oder kann man dasselbe Ergebnis erreichen wenn mans selbst OCed? Hat die teurere Variante auch einen besseren Kühler / besser verarbeitete Komponenten?

Mfg,
    Daniel

/e: typo

12. CommanderLuca

ehm jaein , ich glaub nicht das 740mhz GPU und bisle mehr shadertakt soviel ausmachen können der speicher ( die schwachstelle ) taktet ja nur minimal schneller _( weshalb auch immer )

13. DanielD87

DanielD87 Byte

Ok vielen Dank!

14. DanielD87

DanielD87 Byte

Wie siehts eigentlich aus mit den bekannteren Marken wie Gigabyte, Asus und MSI. Deren 8800 GTS kosten ca. alle gleich viel, unterscheidet sich da irgendwas ausser dem Aussehen des Kühlers und des Firmensupports?

Der Grund warum EVGA's Umtausch-Programm nicht so verlockend klingt, ist dass es nur innerhalb der nächsten 90 Tage geht. Und ich hab nicht vor mir nach 3 Monaten bereits eine neue Graka zu besorgen. :)

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein. Endlich hat er es erkannt. :D

16. CommanderLuca

hmm da hat sich jemand informiert , und ^^ in wenigen monaten kommen die G100 raus *g* da ist die verlockung gross

17. DanielD87

DanielD87 Byte

Gut, dann nehm ich jetzt die günstigste.. von Sparkle. :rolleyes:

18. benni93

benni93 Byte

Wollte nur mal anbringen: die leadtek px8800 gt extreme kostet 240 Euro und hat ne taktung von 679/999mHz

19. DanielD87

DanielD87 Byte

Hm, die Leadtek hat einen höheren Speicher- und Chiptakt, niedrigeren Shadertakt, weniger Streamprozessoren und Textureinheiten.

Wenn ich mit den Begriffen etwas anfangen könnte, würd ich jetzt sogar wissen was das bedeutet. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page