1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Amtskennziffer?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elvira55, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elvira55

elvira55 Byte

Hallo,

ich habe mir gestern den neuesten Discountsurfer installiert.

Leider kann ich ihn nicht konfigurieren. :-(

Ich gehe über ISDN und Eumex ins Netz und habe den 60 Stunden Dings bei T-Online.

Oft komme ich über 60 Stunden und deshalb möchte ich den Discountsurfer nutzen.

Weiß jemand was mit dieser Amtskennziffer gemeint ist. Mit 0, 1 und 9 habe ich es schon probiert.

:confused: elvira

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich kenne den Discountsurfer nicht, und Deine neuen Freunde schlafen noch....

Wenn ich vorher alles richtig verstanden hatte, kannst Du direkt telefonieren, ohne eine Amtslinie zu verlangen.
    Dann versuche doch einmal unter Amtskennziffer gar nichts einzugeben. Sonst wählt er eine zusätzliche Zahl, die nur stört.

Gruss Urs

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie gehst du ins Internet? ISDN oder analog, über die Eumex (welche?) oderdirekt?
    Die Einstellungen bezüglich der Amtskennzahl brauchst du doch nur den Einstellungen des bisherigen Zugangs angleichen.
    Evtl. brauchst du gar keine Amtsholung.

4. hans10

hans10 CD-R 80

mit diesem programm kannst du das überwachen.

einen discontsurfer ist mir nicht bekannt.

5. elvira55

elvira55 Byte

Hallo,

jetzt hab ich alle Zahlen die ich kenne ausprobiert, nix geht. :-(

Danke euch trotzdem allen.

Mfg elvira

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann nimm keine Zahl.

Musst du denn beim normalen Telefonieren eine Zahl vorwählen?

7. dnalor1968

!!! ......... :confused:

8. elvira55

elvira55 Byte

Hallo

wir gehen über ISDN und der Eumex 520 ins Netz. Wir können im Internet sein und gleichzeitig am normalen Haustelefon telefonieren.

Wir telefonieren nie über Internet, da das ohne DSL zu teuer ist.

Ich weiß nicht genau wie die ISDN-Anlage und die Eumex 520 angeschlossen sind.

Habe auch schon versucht ganz ohne Ziffer in den Surftimer zu kommen. teltarif.de Discountsurfer - so heißt der richtig.

Ich gehe über T-Online mit einem persönlichem Kennwort ins Netz.

Eingewählt wird automatisch mit der 0191011

Gruß elvira :)

9. dnalor1968

Diese automatische Einwahl sollte dann durch den Discountsurfer ersetzt werden.
    Also entwerder T-Online oder Discountsurfer.

Und ich vermute, du nutzt die in der Eumex integrierte ISDN-Karte, und bist per USB mit dem Rechner verbunden. Dann must du quasie für den Discuntsurfer eine DFÜ-Verbindung einrichtung, und die T-Online-Einwahl ausen vor lassen.

In meinerm aufgeführten Bsp. ist keine Amtskennzahl mit einzutragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page