1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ansprüche geltend machen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Angel-HRO, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Leute.
    Erst mal: Mein Problem hat nur ganz entfernt mit PC zu tun. Eher mit Recht. Aber ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen hier gemacht. Mal schauen.

Also: ich habe eines Sonntags vor ein paar Wochen online eine Bestellung bei einem bekannten und großem Unternehmen über einen Mobilfunkvertrag abgeschickt. Habe dabei aber Liefer- und Anschrifstadresse vertauscht. AUfgrund der Postident-prüfung ging es dann ja nicht. Der Postbote war übrigens gleich Dienstags da.
    Gut, dann: neue Bestellung, ein paar Tage später. Nun, auf den Postboten warte ich immer noch. Ich habe jetzt gut 70 Euro Telefonkosten durch viermaligs Anrufen bei der Hotline (01805), bei den vier Versuchen kam ich einmal durch, die drei Anderen, da hieß es nach 20min: "Zur Zeit ist kein Mitarbeiter frei, bitte versuchen sie es später noch einmal. " und dann wurde aufgelegt. WUnderbar. Bei dem einen Mal, als ich durchkam, wurde mir gesagt, das unter meiner Auftragsnummer (habe auch eine Auftragsbestätigung, etc per Mail erhalten) nichts existieren würde. Darauf hin sagte ich, ich benötige das Paket aber dringend, da ich 2 Tage später ins Ausland fahren würde und erreichbar sein müsste. Mir wurde gesagt: die Anfrage bekommt höchste Priorität und ich werde noch am selben Tag einen Rückruf erhalten - das war vor ca 3,5 Wochen, auf den Rückruf warte ich heute noch.
    Weiter geht es: Da mir das Telefon langsam zu teuer wurde, ging ich zu einem Vertragspartner und habe die vollgesuppt. Trotz meines ... erhitzten Gemütes und diverser Kraftausdrücke haben die sich sofort meiner angenommen und den Fall geklärt: Ergebnis: "AUftrag wurde storniert". Dachte ich: super, dann werd ich das jetzt hier in der Filiale machen. Alles ausgefüllt, super, am Ende kam raus "Karte nicht aktiviert". Wieder Anruf, dieses mal hieß es: Nix storniert, ist montag rausgegangen (das war letzten DOnnerstag). Da diesen Montag immer noch nichts da war, wieder hin, wieder Anruf: Ist Donnerstag rausgeganen, sollte Dienstag da sein... Überraschung, immer noch nichts.
    Mittlerweile habe ich jetzt schon die erste Rechnung erhalten. Über Grundgebühr. Die haben doch wohl ein Ding an der Klatsche. Wenigstens weiß ich durch die Rechnung meine Rufnummer.

Meine Frage: Wenn das Paket endlich mal kommt: ich gedenke Ansprüche gegen die Firma zu erheben. Und zwar a) den Rechnungsbetrag b) die Telefonkosten bei der Hotline (Einzelverbindungsnachweis liegt vor). Was für möglichkeiten habe ich noch? Einen Ausgleich? Ich hätte das wirklich dringend im Ausland gebraucht, nun ging es ja nicht.
    Wer kann mir da helfen?

Die Firma... ich nenn sie nicht. Erst, wenn das Paket da ist.

Gruß
    André

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

kleiner Kunstfehler noch drin: ich wollte den Vertrag im Laden machen, es ging aber nicht, da die Online-Bestellung noch läuft - und heute da sein sollte, was sie aber - Überraschung - nicht ist.
    Ich habe eben noch keinen Vertrag unterzeichnet (genauso: auf dem Vertrag ist die Einzugsermächtigung drauf, die habe ich auch nicht unterschrieben, also können sie mir den Rechnungsbetrag - es sind nur 2,17 Euro, aber es geht ums Prinzip - abziehen.), da der Vertrag erst mit dem Postboten kommt. Aber wann der kommt weiß wohl nur der Liebe Gott.

Na ja, trotzdem danke

Gruß
    André

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Oh, ich vergaß zu erwähnen.
    Die Bestellung, die nicht ging (aufgrund der falschen Daten) habe ich nachdem Postbote weg war per Fax widerrufen - sogar mit Angabe von Gründen und auch eine Bestätigung über die Stornierung des Auftrags erhalten. Erst DANACH habe ich neu bestellt.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page