1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ATA/133 Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martin15, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Gesucht wird eine 2. Festplatte für meinen Onkel. Sollte ATA/133 sein, denn das MB unterstützt das :D
    So sollte entweder 80GB oder 120GB sein. Dann denke ich mal 8MB Cache un 7200U/s tja dann solltes ie natürlicha cuh nciht zu laut sein. Und teuer muss ein fremdwort sein :p
    Also ich weiß nicht bis zu welchen preis mein Onkel gehen wird, aber ich habe mir bis jetzt mal die hier ausgeschaut:
    http://www.geizhals.at/a38980.html
    Welche sind denn ansonsten gut?? Kann wie gesagt auch 80Gb sein, dann wäre es billiger.
    danke

Martin

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hatte auch die 6Y120PO. War sehr laut und hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben und somit stolze 80GB mit ins Grab genommen. Hat mich so angekotzt, dass ich nie mehr MAxtor nehmen werde.

3. Gast

Gast Guest

Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst 2 Maxtor Modelle drin habe ( einmal die 6Y120PO und einaml die 6Y80PO ) und die einen ziemlichen Laerm machen....ein ganz komisches, unangenehmes Pfinzen....nehm die Samsung...die sind echt gut!!

Gruss

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann Samsung...:rolleyes:

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

na toll...da setzt man ausversehen mal ein s anstatt nem m, und man sorgt für angeregtes amüsement :D
    Die Maxtor Platte sollte aber durch die Flüssigkeitslagerung doch leise sein....naja aber die Samsung ist billiger.....
    Hmmm aber ich habe auch schon überall gehört, das Samsung leise sein soll....OK dann steht im moment die Maxtor gegen die samsung :D

6. Gast

Gast Guest

Maxtor wuerd ich auch nicht mehr nehmen...sind einfach zu laut!!

Die hier

Gruss

P.S.: 432000 U/min geht echt ab...musst schauen, dass der PC nicht abhebt!! :D :D

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Meine Empfehlungen liegen, wie immer :D, bei Samsung oder Hitachi. Maxtor kratzt laut beim Schreibzugriff.

PS: Martin, es gibt keine HD mit 7200 U/s ^^ Wäre verdammt laut und würde nicht lange leben.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Meine Tipps sind Samsung bzw. Seagate... Aber Maxtor ist auch nicht zu verachten...
    Der Festplattenmarkt ist hart umkämpft....:)

9. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Nimm eine von SAMSUNG oder alternativ eine von MAXTOR, die Deine gewünschten Spezifikationen aufweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page