1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ??? ATI VS NVIDIA !?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi @ll,
    ich möchte mir jetzt endlich eine neue graka gönnen!
    Welche??

Hier sind paar GraKa^s zwischen denen ich verweifle:
    » ATI X800GTO
    » X800GT Sapphire
    » MSI 6600GT 128Mb
    » X800GT Vivo

Ich würd wissen welches ihr mir empfehlen würdet! Darauf solltet ihr auch acht geben:
    >Ob man es gut und stark OC^en kann.
    >Ob es für die Zukunft gut geeignet ist! Shader modell.. etc. :D

GraKa muss PCI-E sein!
    Wenn ihr ein anderes empfehlen würdet (+/- 200€)!!

Danke für eure Empfehlungen.

MfG
    Leo

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

schwer zu sagen, die 6600GT ist zwar die langsamste von deinem Angebot, hat dafür Shader Modell 3.0, Spiele der Zukunft werden davon gebrauch machen. Anderseits ist von der Performance gesehen die X800GTO die bessere wahl! Die hat halt nur Shader Modell 2.0.

Rein Leistungs-Mäßig würd ich an deiner Stelle eine X800Pro nehmen, relativ günstig und super Performance. Allerdings sollte eine CPU im Rechner stecken, die mehr als 3 GHZ hat, sonst merkt man die gute Performance nur bei stark VGA Limitierten Spielen. (1600x1200 + 4xAA + 8xAF sind möglich).

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page