1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche beiden Gebäude sind dies ?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Aug 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Schaut mal gerade hier und Heute auf n-tv : http://www.n-tv.de/5418951.html
    oberstes Bild !
    was sind das für Zwillingstürme links im Hintergrund ?

Der Soldat im Vordergrund links vorne mit MP usw..., aber sind das wirklich aktuelle Bilder von HEUTE ?...oder Archivbilder von damals ?
    Der "n-tv" Bericht ist vom 30.08.2004

2. someone else

someone else Guest

Gibt es auch drei Zwillinge:confused:, das wären dann ja sechs.

Das werden wohl Archivbilder sein.

3. ODO

ODO Megabyte

............................................................................................

Ausdruck "zwei" Zwillingstürme wurde berichtigt.......;)

...nein, aber ich möchte nur damit mal daraufhinweisen,-falls dies die "WTC-Türme" sein sollten ( bin mir da nicht 100%ig sicher.. ) wie leicht wir als Leser und Zuschauer mit teilweisem schon alten und nicht mehr aktuellen Bildmaterial bewusst manipuliert werden.

4. PotzFlitz

PotzFlitz Byte

Gehst Du morgen nach Liedl, obwohl Du nach Penny wolltest? Denkst Du an Konstantinopel, wenn Du ein Döner frisst? Gibt es Gewissensbisse beim Tanken oder Regal-Aufstellen?

*piiiiek*

-Potz-

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ PotzFlitz

Ich weiß ja nicht, in welchem Teil Deutschlands du wohnst, aber der Laden heißt immer noch Lidl :p

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

@PotzFlitz

Du gehst Morgens zu einem Lidel und behauptest , es sei ein Penny???

Kaufe Dir nun keinen Döner und stelle auch keine Regale auf, sondern sage uns, was Du damit sagen Wolltest;:D

Gruß Red

7. PotzFlitz

PotzFlitz Byte

Faux pas: Lidl IMO AKA Liedl oder sonst was, zugegeben, habe öfters nicht auf das Türschild geschaut.

Zur Verständnisfrage: Wo findet die Manipulation statt? Oder: Inwiefern ändert sich (D)ein Verhalten bei der Betrachtung nicht existenter Bürotürme?

Bedeutet Manipulation hier gezielte Meinungsmache, der 11.09. wäre nie passiert oder war es ein Archivbild eines gedankenlosen Journalisten. Nichts also, wo man sagen könnte, man hätte etwas gelernt und das heisst es, wenn man davon spricht, sein Verhalten zu ändern.

Sensibilisierung (aus Geschichtsdaten) ist ein verwandtes Thema.

Istanbul war mal Konstantinopel (das Döner-Beispiel). Nicht dass ich mich manipuliert fühle. Beim Tanken denke ich daran, ob ein Tröpfchen Sprit aus dem Irak dabei ist (und ich tanke nicht weniger) und ein IKEA-Regal entstammt höchstwahrscheinlich dem (bras.) Regenwald und nicht der schwed. Waldernte. - Tatsachen, aber sie "manipulieren" niemanden.

Dies vor dem Hintergrund des Vorwurfs einer bewussten Manipulation...

> wie leicht wir als Leser und Zuschauer mit
    > teilweisem schon alten und nicht mehr aktuellen
    > Bildmaterial bewusst manipuliert werden.

Iss klar geworden???222?2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page