1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche besser? 8800GTS (G92) oder 8800GTX?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Destroyerfour, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    welche Graka ist jetzt eigentlich besser? Die 8800 GTS mit dem G92 Chip oder die 8800GTX? Ich habe gehört, dass die GTS besser sein soll, aber warum kostet die GTX dann teilweise 90 Euro mehr?

PS: Was denkt ihr, wie lange 2 GTS gut bleiben werden?

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Die gts ist in niedrigen und mittleren Auflösungen besser als die gtx und in hohen ungefähr gleich (nur minimal schlechter).

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist wie damals mit der 4200Ti die so flott war wie ne 4600Ti und weniger kostete.
    2GTS werden dich dieses JAhr sehr glücklich machen. Aber danach,, das kann man nicht genau sagen, da es doch sehr schnell Fortschritte gibt.

5. Mit 2 GTS müsste ich aber die Maximalleistung erreichen, oder? Wie lange könnte ich denn mit 2 bzw. mit 1 GTS die aktuellesten Spiele spielen, auch wenn nicht auf höchster Grafikeinstellung? Was denkt ihr? Aber schonmal danke für die jetzigen Antworten!

6. Boss im Block

Eine genaue Prognose kann man da nicht geben. Dies ist ein subjektiver Eindruck:
    1. Die geforderte Grafikqualität lässt sich nicht eindeutig definieren.
    2. Ein User empfindet eine niedrige Framezahl noch als flüssig, während der andere User das Spiel für unspielbar befindet.

7. Ich frage mich nur, ob ich die neusten Spiele z.B. Crysis auf höchster Grafikeinstellung spielen kann.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also im moment solltest du das mit zwei gts können, aber du das auch noch mit spielen kannst, die in einem halben jahr rauskommen :grübel:

du solltest nur auf alle fälle darauf achten, das du einboard mit minddestens 680i chipsatz hast, sonst bremst die anbindung den verbund aus

9. Boss im Block

Von welcher Auflösung reden wir denn hier?

10. gruftchaos

also zwei gts sollten doch eigentlich fast jede auflösung schaffen, oder ?

11. EDDIE9986

EDDIE9986 Byte

GTS eindeutig günstiger und etwa gleich schnell zu GTX

12. Hi Leute,
    lohnt es sich statt 2 8800GTS von XFX 2 8800GTS von MSI zu nehmen? Natürlich die 512MB Variante. Wo ist eigentlich der genaue Vorteil von der MSI 8800? Falls das wichtig ist liste ich nochmal mein System auf:
    2*2048MB Aeneon 800Mhz
    Q6600 Tray
    Scythe Andy Samurei Master/Scythe Mugen
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    und dann halt 2*8800GTS 512MB von XFX/MSI

Schonmal danke im Voraus!

13. fl000

fl000 Guest

sind beide gut. XFX sind von haus aus meistens schon übertaktet u kosten etwas mehr....ich würde demnach zu der günstigsten greifen.

14. Die beiden XFX kosten zusammen ca. 60 Euro weniger. Aber die von MSI haben nen höheren GPU-Takt. Ist das wichtig?

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread zu Thema sollte eigentlich schon reichen. :mad:

16. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Könntest du das mal genauer erläutern?
    Heisst das jetzt, dass mein 650i-MB meine Grafikkarte bremst:rolleyes:

17. gruftchaos

nein, nur beim sli verbund, da würden die zwei karten jeweils nur mit 8 lanes angebunden. ab dem 680i sli chipsatz erfolgt die anbindung über 2 x 16 lanes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page