1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Box??

Discussion in 'Audio' started by hifisch, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hifisch

hifisch Byte

Hallo!
    Also ich suche Boxen für ein ca. 15-20qm großen Raum mit einer Höhe von ca. 3m. Mein Pc Stuhl ist in der Mitte des Raumes und auch die Couch zum DVD schauen^^, sodass sich der Dolby Sound auf jeden Fall rentieren wird. 7 Boxen will ich allerdings auch nicht. Am liebsten wären mir kabellose Boxen. Die Soundqualität ist mir schon sehr wichtig, allerdings höre ich nur selten in hohen Lautstärken (Rücksicht auf andere^^), manchmal aber schon. Ich höre zu 80% Musik, 10% Dvds und 10% zocke ich. Preisrahmen ist leider 140-150 Euro, mehr kann ich dann doch nicht investieren. Lieber würde ich noch unter 100Euro bleiben. Ich weiß, dass es sehr schwer wird in diesem preislichen Segment eine ordentlich Box zu bekommen, aber....^^

Ich habe mir mal folgende rausgesucht, aber ich wäre um weitere Vorschläge dankbar:

Logitech x530 ca. 70Euro: Wäre halt sehr billig, aber man hört ja sehr oft von Problemen mit dieser Box. Aber sehr schön vom Design, wenn auch bloß Billig-Plastik zum Einsatz kommt

Logitech x540 ca. 75 Euro: Ein bisschen teurer, nicht so schön. Habe bisher kaum Erfahrungen und Tests über sie gefunden.

Teufel Concept E Magnum 139Euro: Hat ein freund ist ist sehr gut von der Soundquali, außerdem hat sie in vielen Tests
    überragend abgeschnitten, aber teuer. Dennoch bisher mein absoluter Favorit.

Creative T6100 ca. 70Euro

Creative T6060 ca. 80 Euro

Speed Link SL8237

Hoffe auf Meinungen, Erfahrungen usw.
    Danke

2. fcbforever

fcbforever Byte

also nachdem ich mir den text auf der teufel seite durchgelesen habe, kann ich eigentlich nur sagen, dass das ein hammer ding seien muss! Könnte mir sogar vorstellen mir auch so ein System zu kaufen! Allein schon wegen der vielen Anschlüsse top!

3. fcbforever

fcbforever Byte

ich bin immer überzeugter
    das nächste soundsystem von mir kommt definitiv aus de hause Teufel *freu*:jump:

4. Tuemmler

Tuemmler Byte

Investier die 140€ in das Teufel E Magnum. Ich habs auch gemacht und bin mehr als zufrieden mit der Leistung für den Preis.
    Wenn du es eh schon bei nem Freund gehört hast - Klasse! Dann weisst du ja schon was dich erwartet. Besser als irgendwelche Tests von Zeitschriften ist bei sowas einfach immer der eigene Hörtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page