1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Brennsoftware?

Discussion in 'Software allgemein' started by swissboy, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swissboy

swissboy Byte

Hallo Leute

Ich habe mir den NEC 1300 DVD Brenner angeschaft.
    Nun brauche ich noch eine geeignete Brennsoftware.
    Bis jetzt brannte ich die CDs entweder mit der beim CD Brenner
    (Plextor) beigelegten Version von Nero, oder mit WinOnCD5 Power Edition.
    Nun möchte ich die WinOnCD6 (DVD oder Power Edition??) oder Nero 6 kaufen. Ich kann mich aber bis jetzt für keins der beiden
    Programme entscheiden.
    Ich möchte CDs und DVDs (Audio, Video und Daten etc.) mit ein und der selben Brennsoftware brennen können.
    Könnt ihr mir mal ein paar Vor/Nachteile nennen.

Herzlichen Dank

swissboy

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn Du Dein Brennprogramm erst kaufen willst ist Nero 6 die beste Alternative. Alle Update für Nero 6 sind dann kostenlos. Bei Nero 5.5 ist die Final-Version ohne weitere Update im Angebot.
    Natürlich kannst Du Nero 6 auch erstmal 30 Tage kostenlos testen! http://www.nero.com/de/index.html Beachte aber das die meisten Brennprogramme nicht miteinander harmonieren. Installiere erstmal nur 1 Brennprogramm.
    Roland

3. pclady

pclady ROM

Hallo swissboy

Ich kann Dir nur von Meinen Erfahrungen berichten!

Seit über einem halben Jahr, bin ich Besitzerin eines DVD Brenners, dem DVD RW DRU-500A von SONY :)

Mit der mitgelieferten Software war er eine richtige "Mimose" und sehr heikel in der Auswahl der Rohlinge :heul:

Schon nach kurzer Zeit habe ich das Programm deinstalliert und Nero 5.5 installiert.

Die Wirkung war unglaublich, meine "Mimose" verwandelte sich zum "Allesfresser" und hat bis heute noch keinen Rohling verschmäht.

Ob Audio CDs oder Video und Daten CDs und DVDs alles wird korrekt gebrannt und ich habe bis heute noch keinen Rohling fortwerfen müssen.

Natürlich habe ich Nero 6 heruntergeladen und getestet, aber für mich brachte das neue Programm keine wirklichen Vorteile und so werde ich die rund 100.- Sfr lieber in Rohlinge investieren
    :cool:

Viele Grüsse

Pclady

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page