1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche cpu 2500er,2600er oder 2700er xp

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Patchman, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patchman

Patchman Byte

jo frage steht oben .

gleich vorne weg ich will nicht übertakten und der pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt.

pc-config siehe sig.

2. Patchman

Patchman Byte

nee,nee ist schon klar .so dicke haben wirs ja dann doch nicht soll ja trotz allem erschwinglich bleiben.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der Wechsel von einem 2400+XP so wie er von einem der User genannt wurde (habe Signaturen ausgeblendet) auf einen der genannten Prozi ist wirklich nicht sinnvoll. Selbst wenn du auf einen 2700+XP mit 2166 MHz hochrüstest wirst du lediglich in Benchmarks etwas längere Balken sehen, mehr nicht. In der Realität wirst du nicht wirklich eine Verbesserung verspüren.

P.S. Einen FX5x würde ich dir keinefalls empfehlen ... wenn dann einen A64 3xxx+, jedoch warte bis der neue Sockel (S. 939) kommt. Dies wird auf jeden Fall kurz vor oder zur Cebit sein. Ferner kommen noch PCI-Express für Grafikkarten, sowie ein neuer Bauform Standard (BTX).
    Alles in allem Gründe zumindest so lange zu warten bis dies alles wirklich "Marktreif" ist.

4. backup

backup Guest

Warte bitte dann noch etwas. BTX-Mainboard, PCI-Extreme und der Sockel 939 (neue AMD64 FX-CPU's) stehen vor der Tür. Jetzt einen FX-51 zu kaufen wäre etwas sinnlos, da man auch teueren ECC-Ram braucht und der Preis allein des FX-51 ist schon recht hoch.

5. Patchman

Patchman Byte

na dann sparen wir doch mal auf einen amd64fx +board.

danke erstmal für eure antworten

6. Mexel

Mexel Byte

der leistungsunterschied ist nicht zu bemerken. spar dir lieber das geld und wenn deine kiste mal wirklich nicht mehr mitspielt dann solltest du dir was neues kaufen.
    überspring lieber eine prozessorgeneration und dann wird dich der umstieg auch aus den "socken" hauen aber so wie du es vorhast leider nicht.

syl

7. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Aus deiner Signaut kann ich erkennen das du einen 2400+ hast!!!
    Wiso willst du dir einen neun kaufen?
    Da wirst du nicht viel leistungsunterschied merken!!!

Mfg Lars Lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page