1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU hab ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dattelhuber, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dattelhuber

Dattelhuber Guest

Bin grad etwas irritiert was ich für eine CPU hab. Es geht um einen Athlon X2 4800+. Im Bios steht bei CPU-Voltage Control dass aktuell 1.350V eingestellt sind. Die CPU hat Leistungsaufnahme 65W und es sind 2.500Mhz angezeigt. Also denk ich hab ich einen Brisbane. Laut Wiki gibts den aber erst seit Oktober 2007 ich hab das Ding aber schon seit Ende Juli oder Anfang August 07.
    Hintergrund ist dass ich schon länger ein Temperaturproblem bei der CPU habe und jetzt hab ich mich gefragt ob die 1.350V nicht zu hoch sind. Für den Brisbane würden sie aber passen aber hab ich den? Wie kann ich das zuverlässig rausfinden?
    :sorry: falls ich Müll rede kenn mich ned sooo gut aus ;)

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Lade dir doch einfach mal das Tool "CPU-Z" herunter, damit lässt sich leicht feststellen welche CPU bei dir verbaut ist. ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Dattelhuber

Dattelhuber Guest

Ok dann wird ers wohl sein ;)

5. Myon

Myon ROM

Wiki ist so wie so mit großer Vorsicht zu genießen... Da steht recht oft Bullshit, vor allem bei solchen, recht wenig gesuchten Themen... leider

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

wer schreibt denn in Wiki? Richtig, die gleichen User die auch hier ihr Bestes geben, nur ist das Beste manchmal eben nicht gut genug

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wiki muss nicht immer die wahrheit erzählen...(vergleiche sind immer angebracht) in diesem fall hat sich aber der TO verguckt....:guckstdu:http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2 Brisbane G1 Dezember 2006; Brisbane G2 Oktober 2007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page