1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU ist das nun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by katamaran3060, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich dachte ich hätte einen Athlon XP 2800+ mit Barton Kern (512kb L2 Cache). So wurde die CPU auf meinem alten Board erkannt. Mein neues Board taktet ihn zwar korrekt (12,6x166,2083Mhz),zeigt ihn aber als XP 2600+ an. Und Everest macht daraus einen Athlon XP ,2083 Mhz,mit Thorton Kern
    (256kb L2 Cache). Was stimmt nun? Wie zuverlässig sind die Ergebnisse von Everest?

2. jluna9876

jluna9876 Byte

Bau doch einfach mal aus, und sieh nach was draufsteht ;-)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bevor du dem wunderbaren Ratschlag, die CPU auszubauen, folgst schau doch mal hier vorbei. Da wird dir bestimmt geholfen.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

1. Schau auf der Verpackung der CPU nach, da stehts immer drauf.
    2. Benutz CPU-Z http://www.cpuid.org/download/cpu-z-130.zip
    da stimmen die Aussagen wenigstens, deshalb wird es auch von führenden HW-Seiten benutzt.
    3. Kauf dir einen 64-Bit Athlon, denn Deiner ist veraltet :D

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@falcon
    Danke!!!
    @Necromanca
    Ebenfalls danke!!!
    Die Angaben in Everest stimmten. Ich frage mich nun nur,warum die CPU auf dem A7V8Xals XP 2800+ Barton mit 2083 Ghz und 512kb L2 Cache (ebenfalls von Everest)
    angezeigt wurde. Die CPU wurde darauf allerdings immer sehr heiß. Trotz Zalman-
    Kühler. Ich weiß,daß der XP veraltet ist. Leider habe ich aber nicht das nötige
    Kleingeld um mir einen neuen Rechner (S 939,Nforce 4) zu kaufen,da dann auch meine neue 6800 (AGP) ausmustern müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page