1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU ist die Beste?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tobi95, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi95

tobi95 Byte

Hallo Leute,
    da ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe, will sich ein Freund von mir auch endlich einen neuen kaufen. Er wollte wissen, welche CPU am besten fürs gamen ist. Preis ist ihm egal.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die teuerste?

3. tobi95

tobi95 Byte

Nein. Nur die Beste. Kann sein, dass sie auch die teuerste ist, aber er richtet sich nach der Leistung in Games.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die beste is nun mal die teuerste.

Reicht auch eine ausreichende?

Irgendwelche Hardware, welche weiterverwendet werden soll?

5. tobi95

tobi95 Byte

Nein. Er will sich einen komplett neuen PC kaufen (also selbst zusammenbauen^^) und will dafür nur das beste.

Er lässt sich nicht zu etwas ausreichendem überreden.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das "Beste" gibs erst nächstes Jahr.

Ansonsten lassen wir hier gern n paar 3000€ Vorschläge los.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, da geht aber mehr.
    Hier eine sehr gute CPU:
    http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Hier ein Designer-Gehäuse:
    http://www.chip.de/bildergalerie/Suissa-Computers-Edel-Gehaeuse-Galerie_31669893.html

Und ein bißchen RAM gefällig:
    http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-2000

Ein schnuckeliges Netzteil:
    http://www.alternate.de/html/produc...Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Den Rest erledigen die noch viel besser Bescheid wissenden Kollegen.

Gruß chipchap

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und 2 Monate später noch was besseres und so weiter.
    Was heute "gut" (besser) ist, ist morgen ein alter Hut.

bonsay

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

12. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

NEIN
    Da Geld keine Rolle spielt kann er sich alle viertel Jahr ja was neues kaufen, ist so ewig am basteln und wird nicht arbeitslos, kommt aber wohl nicht so recht zum spielen.
    Man muss sich einmal festlegen und das dann da kommende einfach negieren.
    Ist eben wie in der Mode - es gibt keinen Stillstand und zufrieden ist man nie.

13. tobi95

tobi95 Byte

Ja ich weiß jetzt nicht welchen ich ihm empfehlen soll. Der i7 975 ist ja ziemlich teuer, aber warum liefert er in Games schlechtere Benchmarks als der Phenom II 965, der ja nur ca. 150€ kostet.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo wolf11!
    Bist Du wahnsinnig :cool: ?
    Ich will doch auch noch was verdienen, als Händler :) .
    Und das sind mir die :bet: liebsten Kunden.
    Denen dreht man den teuersten PC an, auch wenn sie bloß einen Abstandshalter brauchen.

JA, man könnte das PLV berücksichtigen.

Gruß chipchap

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum ist die Banane krumm?
    Ist halt so. Die CPU ist für Leute mit ernsthaften Anwendungen erschaffen worden, da war Spiele-Leistung eher zweitrangig.

16. Raphi54

Raphi54 Byte

Wenn man den Preis beachtet, ist der Core i7 975 mit Abstand der "Beste". Wenn man auf das PL Verhältnis schaut, was ich empfehle, gibt es viele Alternativen.. Je nachdem wenn man OC betreibt kann man vieles rausholen und locker an die Leistung des i7 975 kommen, natürlich auch weit hinaus. Ich würde aber auf den Core i9 warten, der wird 6 Kerne haben und so viel ich weiss nur als Extreme Edition erscheinen. Unter 1000 Euro gibt's den wohl nicht.. ^^

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist aber bereits der i10 oder i11 angekündigt, also wartet man doch lieber auf den.
    . . . Schöne Warterei.

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Genau. Ist der i11 dann grad so in den Startlöchern, wird der i12 angekündigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page