1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU temeraturen habt ihr bein Intel e5200,hatte gerade 100°C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ruhrpottler76, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi habe nen.
    Intel e5200 Boxed mit nem MSI p43 Neo F Board ,4 GB ram, Ati MSI 4850 Grafik ,und XP Home SP3.

Nun habe gestern alles Verbaut mit anfangs Problematiken,

Jetze XP Home drupp mit Tune up ( einstellungen die er vorgab übernommen wie zb gute leistung mit guter grafik).

Gerade PC nach Neuinstallation gestartet ,aufeinmal ging die CPU temperatur Hoch auf zu 100°C,Laut MSI Dual Core Center, hat sich aber mittlerweise wieder aud 35-55°C eingependelt.
    Muss ich mir da ernsthaft gedanken machen?

OK habe dabei Defrakmentiert und gleichzeitig Viren Scan durchaufen Lassen und noch Software Installiert .

Der INTEL Boxed Kühler sitzt auch Stamm auf der CPU nix Locker,
    Kühlpaste war ja schon vom werk aus auf der lüfter unterseitedrauf.

Ich find das Phenomän echt Heftig , was meint ihr dazu????

Gruss und Dank im Vorraus

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das war sicherlich ein Auslesefehler, sonst hätte sich der PC (bei richtiger Einstellung im Bios) schon automatisch abgeschaltet.

Der E5200 wird im Idle @ Boxed bei ca. 35-45°C und unter Last bei ca. 45-60°C bewegen.

Die bei dir erreichte Temperatur hängt auch stark mit Gehäuse und dessen Kühlung zusammen.

Sollte deine CPU sich aber wirklich der 70°C Marke nähern oder diese gar überschreiten (schau am besten mal im Bios nach oder mit einem anderen Programm; z. B. SIW) solltest du den Kühler dennoch mal entfernen und komplett neu aufsetzen, auch wenn du dir sicher bist, dass dieser sitzt.

Evtl. ist beim Zusammenbau doch was schief gegangen.

3. Jo Danke,

Werde morgen mal nach Atelco gehen wo ich den Prozi und Mainboard gekaufte habe,

Sollen die mal den Lüfter Kontrollieren, ne

Bin Laie habe es gerade geschafft so nen PC zusammen zubauen,
    bin Fast bekloppt geworden machte dies zum ersten mal,
    Handbuch war ja in Deutsch,grins.

Nur bei dem Lüfter Sitz bin ich Skeptisch,
    Gruss

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Probier es doch vorher erstmal mit einem anderen Programm.
    Die 100°C war sicher eine "falsche" Temp die ausgelesen wurde. ;)

5. Hi , welches progrann kostenlos würdest du mir empfehlen.
    Hatte gerade schon wieder ne warnmeldung von 85 °C:eek:

komisch jeze wieder stabil auf 40-50 °C.
    Gruss

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Hi habe jeze die cpu von mehreren monitoren auslesen lassen ,
    immer die selbe temperatur.

Werde wohl jeze maßnahmen ergreifen müssen bevor mir der PC abraucht.
    ÄRRRRRRgerlich

Gruss

8. Hi ,

Oder kann ich im Bios die einstellungen ändern ,so das der Lüfter besser Kühlt.

Gebt mir doch Bitte Paar Tippse ,wo ich die cpu einstellen muss.
    und was ich für einen wert eingeben muss.

Habe im Bios noch nix verändert, nur eben die Boot reinfolgen

Gruss und Dank im Voraus

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich würde erst nochmal den Kühler abbauen, und neu drauf. Vieleicht isser nur etwas "schief" drauf?

Natürlich kann auch das Board nen Schaden haben.

BIOS auf neuestem Stand. Ich hab Neo3F Rev 1.0 , macht BIOS 1.7.

Was machst Du gerade, wenn so eine Warnung erscheint?

10. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ich hatte das Problem auch, nur bei mir ist er ab geraucht. Zum Glück hat es die Versicherung des Ladens bezahlt.

Der Händler hat die Wärme Leit Paste vergessen.

Wäre auch ein Tip von mir.

Halte uns doch bitte auf denn Laufenden was es war.

MFG Andreas

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

-- fülltext --

12. Hi war im Laden und mein Verdacht hat sich bestätigt.

Habe kühler nicht richtig auf dem Board befestigt, nicht richtig eingehackt.:aua:

War zu Übervorsichtig was ich fast Böse bezahlt hatte.

Die Kühlpaste war schon Staubtrocken, gut das ich mich für intel endschieden habe, nen amd wäre schon abgeraucht.

Bei jeden Brenchmark Test sofort beim ersten test gab es alarm vom core center, noch mal Fett Schwein gehabt.
    Jetzt CPU temp ca 35 bis 40 °C und System 35 °C,das ist doch nen Unterschied Lach.

Gruss

Last edited: Apr 28, 2009
  13. ak180271

ak180271 Kbyte

Meinst du wirklich das auf diesen bereich Intel Besser ist??? :mad: Meiner war ein AMD.

14. Ach will AMD nicht schlecht machen, habe selbst nur schlechte erfahrungen gemacht,
    Hatte bis vor ne Woche noch nen Phenom X4 920 mit nen Gigabyte GA-MA780G-UD3H .

Leider nur Probleme gehabt alles getauscht wie Board ,CPU,Geil Ram,
    gegen Kingston Ram, Grafik Power color 4850 extrem zu Laut gegen die MSI turbo leise.

Aber Trotzallem immer abbrüche, hat sich ständig aufgehangen .

Habe auch vieleicht nur Pech gehabt, war aber alles Korrekt eingstellt gewesen.

Nun ja hatte vorher Intel E4500 war zufrieden und werde mir ende des Jahres nen Quad Kaufen,wenn se Preiswerter werden ,Grins

Im Brenchmark Test habe ich 1200 weniger Punke als zum AMD 920.

Denke das Passt schon.

Gruss und Danke nochmal für die Tippse:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page