1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by r111s44, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r111s44

r111s44 ROM

Hallo zusammen ,
    ich habe vor mir eine neue CPU plus Motherboard zu kaufen , nur leider weiß ich nicht was momentan so beste auf dem Markt ist.Ein Athlon oder ein Celeron , und was für Arbeitsspeicher brauche ich. Kann ich meine alten SD . Rams noch gebrauchen? Habe momentan einen 1000 Duron mit 512 mb sd ram. Brauche den PC meistens fürs internet , möchte aber auch ein für ein paar spiele gerüstet sein. Reicht da eine bessere grafigkate? hab momentan ein GF 2 mx.
    Für proffesionelle antworten wäre ich sehr dankbar.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

wieviel geld hast du zur verfügung? du hast schon einen duron, ein upgarde auf die 1300er variante bringt nicht viel.

wenn du aufrüstest, nimm ein nforce 2 board (enmic 8nax, epox 8rda, msi k7n2l) mit 2 ram modulen à 256 mb (infineon pc 333) und einen athlon t-bred 1800+.

pc 333 solltest du nehmen, falls du später mal auf eine fsb 333 cpu aufrüsten willst oder deine cpu übertakten willst.

als grafikkarte nimm zum gelegentlichen spielen eine gf 4 ti 4200 mit 64 mb, bekommst du für ca. 150 euro. die msi haben noch spiele dabei.

das wird dich alles in allem 400 - 450 euro kosten.

3. Draci

Draci Byte

Würde dir gerne mal widersprechen.
    Er sagte, daß er auch mal spielen will.
    Und du behauptest, daß sich der Unterschied zwischen SD-RAM
    und DDR-RAM im Alltag nicht bemerkbar macht?
    Teste mal Gothic2, dann merkst du einen Unterschied, jede Wette!

4. bb-it

bb-it ROM

Ich würd mal nachschauen, welche CPU max. auf das Board paßt!
    Ich schätze mal max Duron 1400! Gibt es für 40 ?!
    Wenn das Board XP-CPU}s verträgt (FSB133), hat wohl der XP2000+ für 80 ? das beste Preis/Leistung Verhältnis!
    Für die Grafik würde ich Dir eine 64 MB Geforce4 MX-440 für ca. 50 ? empfehlen!
    20 ? bekommst Du ca. für dein 1000 Duron!
    DDRAM ist zwar schneller als SDRAM, macht sich im Alltagsbetrieb aber nicht sonderlich bemerkbar! Wenn Du Hardcore-Gamer bist, nimm besser eine GF4 Titanium für ca. 120 ?! Hier gibt es einen Benchmarkvergleich
    http://www17.tomshardware.com/graphic/20020418/vgacharts-05.html !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page