1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Melonaman, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melonaman

Melonaman Byte

hallo, es ist wieder mal an der zeit, meinen pc etwas zu beschleunigen... im moment habe ich einen athlon xp 3200+ drinnen und als amd- fan soll die neue cpu natürlich auch wieder von amd sein. zur auswahl stehen der athlon64 3700+ oder ein athlon64x2 3800+. ich habe beide cpu´s bestellt, schwanke aber noch, tendiere aber eher zum x2. im prinzip nutze ich den pc vielseitig, weniger für spiele, dafür aber multimedia, also video- u. bildbearbeitung, musik, internet usw. wer hat erfahrungen mit den genannten cpu´s? danke für die tips im vorraus!!!

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

ehm ich will mich ja net unbeliebt machen aber wärs net geschickter gewesen erst zu schauen was besser ist und dann nur 1 zu bestellen?

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, gute Frage... :)
    Also ich würde auf jedenfall nen X2 nehmen. Passt besser zu deinem Anwendungsgebiet!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

den X2, der 3700+ hat nur 200mhz mehr, ist unsinn den zu nehmen, zumal dual core die zukunft gehört.

6. Melonaman

Melonaman Byte

also, nur mal zur erklärung: ursprünglich hatte ich den athlon64 +3700 bestellt, leider ist der zur zeit nicht lieferbar, obwohl das bei der bestellung ganz anders aussah...:mad: es ist auch kein problem den wieder zurück zu schicken, wenn er denn irgendwann mal kommt... aber ich bin auch der meinung, das den dual core´s die zukunft gehört, wobei der preisunterschied auch nicht so gravierend ist.

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Rein für Spiele wäre der 3700+ besser. Da du aber kaum spielst und dein Schwerpunkt mehr auf Multimedia liegt,ist der X2 besser da schneller.

8. Jo_Bl

Jo_Bl Byte

Ja, die Dualcore Version wäre in jedem Fall ratsamer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page