1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 0Sandmann0, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Hi
    wollte mir n neuen pc kaufen weiss nur noch nicht welche CPU

Intel P4 3,00 ghrz oder ehr amd athlon XP 3000 + ???

brauche den pc hauptsäcjlich zum zockn und i-net usw.

MFG
    sandmann

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja nicht nur dass. du kannst die karte an die taktraten von einer 9700 pro angleichen (den gputakt sogar bis 350MHz) natürlich solltest du das nur machen wenn die karte entsprechned gekühlt wird....

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Ich bin nach langer Zeit von AMD zu Intel gewechselt und kann sagen, wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den P4 3GHz.
    In allen anderen Fällen nimm AMD. Bei Intel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach net. Fängt bei CPU an und hört bei Ram auf. Hab vor nem halben Jahr für CPU, MoBo und RAM fast 1000 ? bezahlt. Das bringts einfach net.
    Wenn solltest du mehr Geld für eine zukunftsfähige GraKa ausgeben, wie z.B. 9800 Pro oder XT. Da hat man wirklich mehr von. :)

4. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Dann kannste doch die Radeon 9500 von Radeon Shop kaufen.
    Oder wenn du nicht OC willst, eine FX 5700 oder eine 9600XT.

5. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

So um die 200 ? wollte ich ausgeben -.....

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

HIS ATI Radeon 9600 Pro "Excalibur" 128 MB DDR TV-Out DVI Retail

ist die gut ?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gott sei dank sagt das auch noch ein anderer - mir glaubt er ja nicht....:aua:

9. AMD64

AMD64 Byte

ehm egerHRO,

ihr will dich keiner verarschen oder dass du "schlechter"(lolz:rolleyes: ) bist als er.
    Die leute hier wollen dess du es besser machst als sie. Dies sind gut gemeinte ratschläge. Ich verstehe nicht wieso du 1000 mal nachfragt wieso du den 2700+ nicht kaufen solltest. Der Grund wurde dir schon genannt: ER WIRD HEIß! den T-bred 2800 wude in europa genau wegen den hitzeproblemen die der 2700 schon hatte nicht veröffentlicht oder nur in extrm geringer stückzahl.
    Nimm den 2600+ und wenn du unbedigt mehr für de CPU ausgeben willst den 2800 Barton. Nimm ne gte graka. Die ist bei zocken wichtiger. Viele guten wurden dir schon genannt. Eigentlich sollte das erledigt se oder?;)

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nachlesen kannst du das nicht (ich weiß nicht wo). aber hier sprechen leute die es wissen (aufgrund von eigenerfahrung);)

oder frag mal google, der herr google sagt dir das bestimmt auch...

11. egerHRO

egerHRO Byte

dies soll meine letzt frage sein zu diesem thema:

wo kann ich nachlesen, dass der 2600+ so viel "kühler" ist?

Vielen DAnk für die Geduld :p

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, bei hoher temp ist die leistung etwas niedriger. außerdem lebt der prozzi viel kürzer. außerdem wenn die cpu heiß wird wird die gehäusetemp. auch hoch und das bedeutet: schneller verschleiß der festplatte.

hast du schon mal an nem pc gesessen der 70°C heiß wird. da braucht man keine heizung mehr. und im sommer hat man schnell 40°C im zimmer (hatte diesen sommer die bittere erfahrung)

ich hab ihn selber, weil ich davon nichts wusste früher...

13. egerHRO

egerHRO Byte

Was stören mich die hohen Temps? Dafür ist doch der Kühler zuständig. Bringt die hohe Temp eine Leistungseinbuße?
    Du hast doch schließlich auch den 2700+... verstehe nicht, wieso die Temp so entscheidend ist.... :confused:

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein lass es mit dem 2700,
    jeder der ihn hat oder hatte wird dir das sagen.
    und wenn du ihn doch kaufst, komm später nicht ins forum um dich über hohe temps zu beklagen, denn die sind garantiert...;)

15. Gast

Gast Guest

Habe ich schon im anderen Thread.:rolleyes:
    Hier ging es in erster Linie um die CPU!

16. egerHRO

egerHRO Byte

Wenn ich mir einen super Kühler zum Ahtlon 2700+ kaufe, sollte dies doch kein Problem sein, oder? Ich meine, warum wird der 2700ner dann überhaupt angeboten, wenn jeder von ihm abrät?

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5-10% mehrleistung sind net das wahre...
    aber du solltest ihn auch davon überzeugen anstelle von solch schnellen prozzis lieber ne bessere graka zu nehmen...

18. Gast

Gast Guest

Wenn ihm die 80? die Mehrleistung wert sind, sollte er besser den P4 nehmen.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@gamer3000

war auch nur symbolisch gemeint. bin kein pc-trottel!
    trotzdem ist das preisleistungsverhälnis viel schlechter...
    (rechnen kann jeder)

20. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

:D Da errinnert sich jemand an mich :D
    Auf keinen Fall 2700+ !!!
    Lieber Prozzi mit Barton Kern (2500+ oder 2800+ oder 3000+)
    Die Preise sind ja ziemlich gefallen !!!

Kauf lieber einen schwäeren CPU und ne bessere GPU als anderherum !!

2500+ und Radeon 9800SE (siehe Link von Kollegen :D )

oder

2800+ und Radeon 9800SE

aber keine

3000+ und ne 9600 Pro bzw XT !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page