1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Dateien darf ich löschen nach Update von Win 2000 Prof.?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Turmfalke, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turmfalke

Turmfalke ROM

Hallo zusammen, Ich habe schon seit geraumer Zeit Win XP in Gebrauch auf meinem Rechner. Die Installation von Win XP Professional erfolgte direkt auf die bestehende Win 2000 Installation.
    Funktionieren tut alles. Allerdings habe ich das Gefühl, dass eine Säuberung von den Win 2000 Reminiszenzen nicht die schlechteste Option ist. Doch wie kann ich da die nicht mehr benötigten Komponenten (von Win2000), identifizieren und entsorgen?

Mit den besten Grüßen,

Turmfalke

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gar nicht, geht nur durch saubere Neuinstallation.

Ich frage mich allerdings, wieso man ein 10-jähriges OS durch ein 9-jähriges ersetzt, dessen Support auch bald komplett eingestellt wird.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum nicht, XP ist ein stabiles System und läuft. Man muß nicht immer das neuste haben. Alt aber bewährt. Und bis 2014 gibts ja noch Patches. Und bis dahin ist WIN7, sorry ich meinste eigentlich Vista mit SP3, auch schon Geschichte.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ok bei XP gebe ich dir Recht (stabil gute Basis).
    Kaufen muss man Win7 nicht extra wenn XP zur Neuinstallation vorhanden ist.
    Aber ich bin selber auf Win7 umgestiegen und muss sagen mir ist es lieber als XP und es sind einige Sachen dabei die wirklich gelungen sind.
    Aber mit Vista od.Vista SP3 würde ich es nicht gleichtun od.benennen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab Windows7 ein paar Monate getestet und bin dann doch auch erstmal von Windows2000 auf XP umgestiegen, war einfach die bessere Wahl, vor allem für die etwas älteren Rechner. Netterweise bekommt man die Lizenzen von den ganzen Windows7-Umsteigern ja förmlich hinterhergeworfen :)
    Allerdings habe ich mir gleich eine Neuinstallation parallel zum alten Windows gegönnt. Das ist auch meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Option nach so langer Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page