1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche DDR RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nedal, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nedal

nedal Byte

Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe Board und einen AMD XP 2500,
    und noch 1024 DDR RAM Infinium 333.
    Ich möchte aber meinen 2500 zu einen 3200 übertakten,dazu brauche ich aber 400 DDR RAM weil doch FSB und DDR RAM
    gleich laufen müssen,kann mir nur jemand sagen welche 400 DDR
    RAM gut sind,habe mir überlegt die von Geil zu holen 2X256?

2. The Viewer

The Viewer Guest

Hallo megajumper, du kannst den RAM auch mit 400 (200MHz) betreiben. Allerdings soll es nForce-Mainboards geben, die den asynchronen Takt von FSB und Speicher nicht mögen und sich verabschieden. :mussweg: Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann stell beim RAM-Takt "sync." oder 266MHz ein. Dann verstehen sich Prozzi und RAM garantiert. :saufen: Dank DualChannel-Interface sind "rum wie num" genügend Bandbreiten-Reserven da.
    Ciao Robi

3. Hallo Leute

Habe eine Frage:

lässt sich ddr400 ram mit einem athlon 2400+ (266 fsb) betreiben.
    ich meine damit ob sich der ddr400 ram auf 266 runtertaktet oder ich im bios meines msus a7n8x e deluxe etwas einstellen muss?

mfG

megajumper

4. elune

elune Byte

ich denke es ist seine sache ob ers machen will, obs an allen ecken kneift ist seine sache

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

RAM von MCI/ MDT, TwinMOS, sind eigentlich empfohlen, weil gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Wenn du meinst du musst in GeIL investieren, dann musst du dies tun. Schneller bzw. stabiler als erstgenannte ist es nicht, da sie sich meist auch mit CL 2 Taktung betreiben lassen.

6. nedal

nedal Byte

ich hab das schon versucht mit 200fsb und das klappt sehr gut,nur kann ich nicht den cpu auf 200fsb laufen und die ddr ram
    auf 166 laufen,da verlier ich zu viel leistung

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was machst du, wenn der 2500+XP sich nicht mit 200 MHZ FSB betreiben lässt, bzw. schon vorher "aussteigt" - dann hast du mehr oder weniger umsonst in neues und teures RAM invetsiert.

Andererseits frage ich mich, was du dir von dem Performance-Gewinn erhoffst?

"Kneift?s denn jetzt schon allen Ecken und Kanten" - was ich kaum glaube.
    Wenn ja, Geld sparen und im Laufe des Jahres in ein dann aktuelles A64 System investieren. Wobei ich, wie schon gesagt, kaum glaube dass das wirklich erforderlich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page