1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche der 2 ist besser ??

Discussion in 'Audio' started by plectron-dave, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Experten :-D

Ich habe im Moment eine Creative Live 5.1 Karte im Meinm XP PC. Mein Kumpel will mir eine Audigy Player verkaufen. Achtung: PLayer Version ! Diese könnte ich für 20 Euro haben ( Mit garantie)

ich brauche den PC um Hardwarerecording zu machen ( und Midi usw.. )

Ist es Sinvoll die Karte zu wechseln oder soll ich noch für ne bessere warten ???

Danke und Gruss

2. heheh ok... Na dan werd ich Sie nehmen un meine alte Verkaufen dann bin ich etwa wider bei 0? hehe...

DAnke für die Hilfe... Es wäre schon besser eine mit Rackanschlüssen zu haben aber die sind ja eh viel teurer...

Ich Grüsse euch

Dave
    www.plectron.com

3. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

trotz allem denke ich das die Audigy um einiges besser ist als deine Live5.1.
    Vergleiche doch mal den Rauschabstand und den Klirrfaktor beider Karten. Infos dazu müßte Creative ja auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Falls Du die Karte nicht kaufen möchtest, ich würde sie Deinem Kumpel gerne abnehmen ;-)

Gruß,
    Codex

4. TMuder

TMuder Kbyte

Für Hardwarerecording würde ich dir auf jeden Fall die Audigy Platinum, bzw. die Audigy 2 Platinum empfehlen, da sie ein 5 1/4 Zoll-Rack hat, wo die gängigen Anschlüsse wie MIDI-IN und OUT vorhanden sind und auch entsprechende Software dabei ist.. Die Player Version ist nur zum Spielen gedacht und hat auch nicht den Softwareumfang wie die Platinum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page