1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Detonator-Treiber für GF2MX200 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BratHering, Feb 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,
    meine grafikkarte ist die ELSA Gladiac 311 TV-OUT mit 32MB RAM und dem GeForce2MX200 chipsatz...
    als OS benutze ich Win98SE...

nun wollte ich mal einen aktuelleren detonator treiber installieren von http://www.nvidia.de/, doch welchen? kaum war ich auf der seite schon gab es da die auswahl.

WindowsTreiber gab es die auswahl zwischen:
    Windows® 95/98/ME: Detonator40 41.09; WDM 1.22; 3D Stereo 30.87

was ist der unterschied zwischen Detonator40 und WDM treiber? und was ist der 3D stereo Treiber?

What The Hell ist ein Quadro Treiber?

mfg
    brathering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 23.02.2003 | 12:36 geändert.]

2. BratHering

BratHering Megabyte

also das mit dem polnischen server habe ich nicht negativ gemeint....da fühle ich mich persönlich einwenig heimisch.... :)

ja die omega treiber sind nix für mich, da ich lieber mit mehr frames spiele statt schöne bunten sachen....ich habs nötig bei 15 frames in CS :)

als treiber nemutze ich im moment die 30.82 detonator, da diese die letzen detonators sind, die bei mir keine zicken machen.....ab den 4x.xx habe ich nur bluescreens.....dann bleibe ich mal bei den 30.82...

mfg
    brathering

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi brathering

na auch schon gemerkt..daß es ein polnischer ist?

aber ob die treiber auf einem server irgendwo im
    afrikanischen busch liegen oder in polen
    wo ist das problem? *ggg*

in polen werden die serverkosten deutlich niedriger sein
    und die geschwindigkeit beim herunterladen ist ok

die sache mit den omega-treibern würde ich mir zweimal
    überlegen...hab auch negatives schon darüber gehört

mir sind die originalen nvidia-treiber da lieber
    auch wenn es perfekte treiber auch nicht geben kann
    egal von welchem hersteller

mfg. Tom

4. Lutzen

Lutzen Byte

Zitat
    Die Omegatreiber sind viel besser!
    Die habe ich immer bei meiner Geforce 2MX400 benutzt und hatte ne Top-Performance.
    Zitat ENDE

Dies assoziert den eindruck das man mit den Omega Treibern eine bessere Performance hat als mit Detonator hat oder?
    Weil du als Begrundung die gute Performance angibts.
    Entweder du hast keine begründung (in dem Text)warum man Omega Treiber einstezen soll oder ich habe das richtig verstanden und demnach auch geantwortet.
    Ich würde bie eine 2MX auf keinen fall die Omega Treiber empfehlen obwohl es sehr gute treiber sind.
    Aber sie ziehlen nicht auf die verbesserung der Geschwindigkeit ab sondern auf die verbesserung der Bildqualität und da muss jeder selber wissen was er will.
    Aber ich meine wenn ich eine vergleichsweise langsame Gkarte habe, dann lege ich schon eher wert auf die gesch. oder willst du dir nen spiel in SUPER QUALITÄT aber dafür in Zeitlupe spielen?

In deisem sinne
    Cu
    Lutzen

5. Lutzen

Lutzen Byte

HI also ich weis es nicht mehr ganz genau aber ich glaube die 3d Stereo sind für die 3d Brille die WDM sind für TV in Schnitstellen die aufdem Geforce referenz board sind.
    Eins zu den Omega Treibern das die schneller laufen als der Detenator würd ich nicht sagen habe bis jetzt keinen test gefunden der diese bestätiigen würde. Die entwikler vom Omega treiber sagen ja selbst das es kein performance treiber sondern ein treiber der eher wert auf die darstellung legt
    Cu
    Lutzen

P.s. ich würde auch nicht unbedingt die neusten detenator für ne 2MX benutzen

6. BratHering

BratHering Megabyte

*lol* der ftp-server ist ja ein polnischer welcher *lol*

mfg
    brathering

7. BratHering

BratHering Megabyte

was sind denn das für welche, hab ich nie gehört...doch halt...PC-Welt hat glaube ich etwas darüber gesagt...hmm...

also wenn diese stabil sind dann will ich die ausprobieren...ok..danke

mfg
    brathering

8. BratHering

BratHering Megabyte

cool das ist eine große auswahl, danke erstmal...

mfg
    brathering

9. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi brathering

habe selber eine geforce 2MX-400

würde an deiner stelle nicht die allerneuesten treiber draufmachen
    die machen auf den älteren geforce oft probleme
    muß nicht sein kommt aber oft vor !!

natürlich bietet nvidia auf seiner page nur die neuesten
    an...sollen für alle geforce gelten

http://www.guru3d.com

auf dieser page findest du unmengen an nvidia-treibern

ftp://ftp.nvidia.pl/pub/Drivery/

hier fíndest du auch jede menge treiber direkt
    von nvidia (vom ftp-server) auch ältere!

für die geforce 2 soll der 21.81 ein guter treiber sein
    oder der 21.83

habe selber erst mal nen alten 12.00 draufgemacht
    und mittlerweile den 12.20
    bis jetzt läuft sie absolut stabil

was die einzelnen treiber angeht
    wie quadro...stereo und wdm
    damit habe ich mich noch nicht so befast
    du kannst aber ruhig den normalen treiber nehmen

mfg. Tom

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber Performance ist meiner Meinung nach alles zusammen!
    Nicht nur Geschwindigkeit sondern auch Darstellung und ich habe mit den OmegaTreibern eine eindeutig bessere GesamtPerformance als mit den Detos (schon verschiedene Versionen probiert).

Darum empfahl ich BratHering es mal mit den OmegaTreibern zu versuchen!

Gruß, dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

hab ich wo geschrieben die Omega-Treiber wären schneller als der Deto?
    Ich schrieb nur das ich mit dem Treiber ne Top-Performance (Allgemein wie auch Spiele) habe .. mehr nicht!

Gruß, dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Hotzi,

naja, lahmer, das mag für die ersten Omega-Treiber ja gestimmt haben, ich kann auf meinem Testrechner zumindestens mit der aktuellen Treiberversion keinen großen Unterschied zum Deto feststellen.

Hab derzeit aber kein aktuelles Spiel zur Hand um das jetzt richtig auszutesten!

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Brathering,

Detonator?
    Wozu?

Die Omegatreiber sind viel besser!
    Die habe ich immer bei meiner Geforce 2MX400 benutzt und hatte ne Top-Performance.

Sind wirklich ne Alternative:
    http://www.omegacorner.com/nvidia.htm

Nochn bericht der PC-WELT anfüg: http://www.pcwelt.de/news/hardware/24764/

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page