1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche dieser Grafikkarten empfehlt ihr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by simple, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simple

simple Byte

Hallo,

ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte mit einer 1,8 GH CPU harmonieren und nicht mehr als ca. 160 Euro kosten.
    Ich hab mal einige rausgesucht, allerdings fehlt mir das Wissen, die Beste davon auszuwählen.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Aopen Aeolus GF 4 Ti 4200

Gigabyte Maya GV-AP64D-H
    www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/24826/

Hercules 3D Prophet FDX 8500 LE
    www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8730411.html

Leadtek Winfast A250 LE TD

(Prolink) Pixelview Geforce 4 Ti 4200

Terratec Mystify 4200

MSI Geforce 4 Ti 4200

Danke für jegliche Hilfe

Ciao

2. Lupoo

Lupoo Byte

Hallo, schau dir mal bei http://www.vnunet.de/pc-direkt/tests/graphik_sound.asp rein, da findest Du die Tests von MSI/Leadtek und der Aopen auch mit den Daten der Geräuschpegel. Gruss Lupoo

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Hi,
    ich habe seit kurzen die MSI 4200TD 8X64 und der Lüfter ist im Vergleich zum Radaumacher meiner alten Geforce 2 Pro einige Dezibel leiser. Die MSI hat so knapp 40 Dezibel, glaube ich.
    Im Verbund mit den 4 Gehäuselüftern und dem CPU-Lüfter fällt sind nicht unangenehm auf. Man hat auf alle Fälle nicht das Gefühl, neben einem startenden Jumbo zu sitzen, sondern nur an einer viel befahrenen Straße.
    Aber ich habe mein Chieftec-Gehäuse auchbedämmt, das macht auch noch ein paar Dezible aus.

4. simple

simple Byte

Wie sieht es bei der MSI / Leadtek denn mit dem Geräuschpegel genau aus ?

Wird der bei der Leadtek wegen der größeren KÜhlleistung auch sehr laut ?

5. simple

simple Byte

vielen dank für die hilfe

Eric

6. Gramonter

Gramonter Byte

weil ich nämlich eine aeolus habe.... 128 MB mit VIVO...
    ich bin eigentlich sehr zufrieden....
    obwohl ich manchmal neidisch auf die benchmarks kucke....
    ich habe gerade mal 8900 Punkte... bei nem XP 1800+, 512 Kingston SD-RAM CL2 und 2x 40 GB HDD von MAxtor..... und WinXP...
    aber ich denke mal mein System ist zugemüllt.... mal sehen, wann ich wieder mal format c:\ mache......

7. Lupoo

Lupoo Byte

Ja natürlich, ich habe gerade einen Testbericht gelesen, die ist mit einem 3,6ns schnellen Speicher ausgestattet und damit recht flott.
    Im Endefekt muß er selbst entscheiden was für Ihn das wichtigste Kaufkriterium bleibt, Preis ,Schnelligkeit, Geräuschpegel, Kühlung viel falsch kann er bei den aufgeführten 4200er Typen eh nicht machen.
    Lupoo

8. Gramonter

Gramonter Byte

warum keine aopen aeolus?

9. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wie wärs mit ner albatron ti4280 agp8x 64mb ddram, iss saugünstig und macht schon ungetunt in meinem xp2000-sysstem über 10000 3dmark. gut, es iss kein schnickschnack wie spiele dabei.

UWE

10. Lupoo

Lupoo Byte

Hallo, mit den beiden Karten MSI und Leadtek machst Du mit Sicherheit keinen Fehler. Die MSI ist wie zuvor schon erläutert etwas schneller im Speicher was sich aus eigener Erfahrung in meinem System bei 3DMark2001 SE in etwa 300 Benchmarks 9780 zu 9430 (unwesentlich) bemerkbar machte. Ich habe mich daher für die Leadtek entschieden da die Karte durch größere und bessere Kühlkörper schon für Übertaktung ausgelegt ist und ausstattungsmäßig mit entsprechenden Übertaktungstools ausgeliefert wird. Beide Hersteller bieten außerdem einen sehr guten Support. Die Hercules mit dem ATI 8500 Chipsatz ist meines wissens kein großer Renner was aber an der LE Variante liegt.
    Gruss Lupoo

11. nforce3

nforce3 Kbyte

Also ich würde dir die MSI Geforce 4 Ti 4200 empfehlen.Die hat einen schnellen Speicher und viele Spiele sind auch mit dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page