1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Dimm\'s?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spyder, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyder

Spyder ROM

Hallo,
    Ich hätte eine Frage:
    Laufen SDRAM\'s PC100 oder PC133 auch auf Boards mitt 66Mhz Takt,die normalerweise mit SDRAM PC66 bestückt werden??

Danke !

mfg

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

pc100 laufen aber bei pc133 würde ich jain sagen. habe dies oft in der praxis erlebt das dies schiefläuft.
    manche pc100 boards mögen auch die 133 nicht.
    wenn du geld zu vile hast dann probiere es

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, eigentlich sollten die SDRAM}s abwärts kombatibel sein. Es gibt aber Boards, die zickig auf Mischbetrieb reagieren, bzw. manche Module nicht mögen. Ich hatte mal ein Matsonic, das wollte mit einem 32MB PC100 mit 4-Chips nicht laufen, andere gingen aber. Du musst auf die max. Speichergröße achten. Die älteren Boards verkraften manchmal nur Riegel bis 64MB.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page