1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche DirectX passt zu welcher Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by obbevan, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obbevan

obbevan Byte

Gibt es da ne liste , bei welchem directX meine graka am besten läuft ?? Und bitte nicht schreiben : kauf dir ne andere :-)

Geforce FX 5200 128 MB
    AMD XP 2400+
    256MB DDR 333MHz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist schon recht, ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen so eine Installation. Dient sie doch nur dazu den ahnungslosen User zu zwingen das Ganze noch mal runterzuladen, wenn eine weitere Installation benötigt wird.
    Bevor ich so was durchführe, warte ich lieber auf eine Heft-CD, mit der ich die Daten auch zur mehrmaligen Verwendung vorliegen habe.
    Diese Nutzung auf Zeit will MS doch nur salonfähig machen, um anschließend im großen Stil Miete verlangen zu können...

...ich muss dann mal :schlafen:

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Link von 3DCenter führt auch zu MS...;)
    Ist aber kein Web-Installer..:(

4. deoroller

Der MS-Link ist nicht so gut, da services.exe dies gleich an MS melden will :eek:, was ich der Firewall aber nicht gestatte durchzulassen. :p
    Da lade ich mir den MS-Kram lieber anonym irgendwo anders runter. :cool:

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. deoroller

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

DX 9b und nicht 9a...

9. deoroller

Die Spieleprogrammierer benutzen eine von MS bereitgestellte DirectX-Entwicklerversion. Deshalb ist es erforderlich, dass das Spiel auch mit der entsprechenden DirectX-Version läuft.
    Es geht dabei weniger um die Hardwareunsterstützung, sondern um die Kompatibilität. Fehlende Hardwareeffekte können durch eine entsprechende Softwareemulation von DirectX ersetzt werden. Allerdings auf Kosten der Performance.
    Bessser ist es, diese Effekte abzuschalten, fals möglich.

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Kauf dir ne andere :D

Also du solltest eigentlich schon die neusete DirectX Version haben. Weil sonst hast du immer den ärger mit den SPielen, die DirectX 9 brauchen.

Mal eine frage: Warum brauchen manche Spiele DirectX 9 obwohl sie keine DirectX 9 Effekte haben/darstellen????

Martin

11. obbevan

obbevan Byte

directX9 ist drauf . dann hab ichs ja richtig gemacht :-)

danke

gruss
    obbevan

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da deine GraKa DX9 unterstützt, solltest du auch DX9 einsetzen, egal ob die Karte nun entsprechend leistungsfähig ist oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page