1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Distribution

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by R@fa, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R@fa

R@fa Byte

Hallo,

wollte mal wissen welche Distribution ihr mir empfehlen würdet?!

also:

Suse 10.3,
    Ubuntu 8.04 oder
    Fedora 9

Gruß R@FA

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn es die Susi werden soll (die würde ich auch empfehlen), warte lieber gleich bis zum 19.6., denn dann erscheint die neue Version 11.

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wenn du genug Plattenplatz hast, dann installiere dir doch alle drei parallel, dann kannst du selbst testen und letztendlich eine Entscheidung treffen. Wofür man sich entscheidet, ist dann auch eine Geschmackssache, weil jede der von dir genannten Distris ihre Stärken und Schwächen hat.

5. Naja - die die 10.1 und 10.2 waren nicht so richtig rund und haben gerade fuer Anfaenger unueberwindbare Hindernisse aufgetuermt - die 10.3 laeuft aber ohne Probleme. Deshalb wuerde ich als Anfaenger lieber bei der 10.3 bleiben.

Gruss
    Tom

6. Also ich würde Ubuntu empfehlen... Ist sehr benutzerfreundlich und hat schon OpenOffice.org etc. bei sich! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page