1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Distribution???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by NVC, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NVC

NVC ROM

Welche Distribution soll ich mir kaufen (und warum ) ?

Kann ich meine DVB Karte unter Linux nutzen ?

Danke

NVC

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi ich persönlich bevorzuge mandrake (aktuell 8.2).
    Tip: lad dir erst mal von der mandrakepage die erste install cd bzw. von suse die liveevaluation von 8.0 runter um zu testen wie deine hardware eingebunden wird. Hatte nämlich mit man 8.2 noch mit suse (7.3) sound weil so einen exotensoundchip hab, noch war mein exotenscanner eingebunden. Dieses und noch paar weitere sachen haben mich dazu veranlasst mein winxp, man 8.2 dualbootsystem zu kicken und zu xp zurückzukehren. Die XP version die ich einsetz ist halt ohne lästige zwangsaktivierung und mit xp antispy gegen jegliches heimweh geeimpft.
    Nach meinen Erfahrungen kann ich linux nur bedingt empfehlen, kommt im desktopbereich an xp in punkto speed, userfreundlichkeit, stabilität, ganz zu schweigen hardwareunterstützung etc nicht im entferntesten ran. Denke dass das eine philisophiefrage ist, hier im forum treiben sich auch paar hardcorelinuxer rum. Im Serverbereich fehlt meines erachtens die entscheidung zugunsten linux.

Shine on

3. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

man lernt doch immer was dazu ;-) danke für den Hinweis.

mfg

Joe

4. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

wenn du Einsteiger bist, würde ich dir zu Mandrake, oder SuSE raten. Ich kann nur für SuSE sprechen, weil ich Mandrake noch nicht probiert habe. Die Version 8.0 Professional ist relativ einfach zu installieren und zu konfigurieren. Ob deine DVB Karte unterstüzt wird, weiß ich nicht (was zur Hölle ist eine DVB-Karte? :-)) ), schau mal bei Suse vorbei, die haben eine Hardware-Datenbank in der du nachschauen kannst, ob es geht, oder nicht.

mfg

Joe

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<was zur Hölle ist eine DVB-Karte? >>

Eine Satelitenreciverkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page