1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Distrubtion

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mahjong, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahjong

Mahjong Byte

Also ich suche eine Server fähige, Grafische Distrubtion, die ich für einen Server verwenden kann !
    Der Server ghat 500 mhz und 256 Ram :D .

2. xwave

xwave Byte

Naja, dass kommt ganz drauf an, was du für Dinge mit deiner "Power-Maschiene" alles so machen willst.

Also mehr als Web/FTP-Server wird ja eh nicht gehen.

Wenn das so sein sollte, dann kannste dich mal mit den folgenden Produkten auseinandersetzen:

- Mandrake
    - SuSE Linux 9.1
    - Windows 98/2000 :) sollte wohl das einfachste sein :)'

xwave

3. Jim_Bimm

Jim_Bimm Byte

Ich würde Debian Woody oder Sarge ans Herz legen.

Faule, völlig unmotivierte Menschen, wie ich es bin, verwenden Ubuntu. Das basiert auch auf Debian, ist aber deutlich bequemer zu installieren.

Verschiedene box-varianten (fluxbox/blackbox) kann ich auch nur empfehlen. Sehr flott.

Was für Dienste sollen denn laufen?

Viel Spaß beim Frickeln und Lesen :wegmuss:

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Live-CD von Ubuntu taugt nix, auf meinem PC stürzt das Ding ab, kommt nur bis zum grauen Screen, dann muß ich das Ding runterfahren.

5. UKW

UKW Megabyte

Am Rande bemerkt... das Ding nennt sich:

Distribution,

ein kommerziell vertriebenes Software-Paket, in dem kostenlos erhältliche Software wie Linux mit anderen Programmen und Installationsroutinen zusammengefasst ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page