1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche DVB-C Karte für Aufnahmen?

Discussion in 'TV & Video' started by benz38, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benz38

benz38 ROM

Moin Jungs,

ich habe da nen paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen :D

Erstmal vorweg: SAT und DVB-T fallen bei mir weg. SAT habe ich nicht, kann ich auch nicht anbringen und über DVB-T kriege ich nur 11 Programme rein. Deshalb bleibt mir nur noch DVB-C, digitales Kabelfernsehen ^^

Mein PC:
    AMD Athlong 64 X2 Dual Core 3800+ (2.01 GHZ)
    2GB RAM und eine Radeon x1600 Pro

Ich hatte davor mal ne TV Karte von Pinnacle für analog TV, konnte man aber echt stecken, allein die Software ist mir viel zu oft hängen geblieben und zich Aufnahmen gingen daneben.

Ich suche jetzt ne anständige DVB-C Karte. Mir geht es vor allem um Stabilität, gute Qualität, gute Aufnahmen und die Software sollte einfach nur keine faxen machen xD

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich hab mir schon Produkte von KNC ONE, TechniSat, Terratec und Hauppauge angeschaut, aber ich denke die Beschreibung alleine wird mir da nicht weiterhelfen. Persönliche Erfahrung ist das, was mich interessiert ;)

MfG
    benz38

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mehr als ARD und ZDF empfangen willst, benötigst du eine Karte mit CI-Aufnahme und ein Abbo bei Kabel-Deutschland.

3. benz38

benz38 ROM

Wir haben hier Kabel BW und so viel ich weiß reicht dafür ein normaler DVB-C Receiver aus. Die TV Karten für den PC müssten doch dann auch funktionieren?

Wir zahlen schon monatlich 5 EUR an KabelBW

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erkundige dich bei deinem Kabelnetzbetreiber.

5. benz38

benz38 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page