1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche DX10 Grafikkarte soll ich nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne ordentlichem Netzteil nützt die Karte nichts.

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich weiß!
    Deswegen regt mich das total auf. Ich habe denen extra im laden gesagt das ich nen Rechner will wo ich in nem Jahr ne neue Graka rein machen kann ohne was anderes dran ändern zu müssen. Naja vllt. lässt sich da was machen.

Ich als Schüler habe mir die 270€ lange zusammen gespart und jetzt muss ich noch ma 2-3 Monate warten bis ich mir ne Graka holen kann...ich mein irgendwo nervts schon :D

3. epidemka

epidemka Byte

Mal ne Frage dazu, auf meinem Netzteil steht:
    + 12V1: 14A
    + 12V2: 15A
    Was bedeutet das jetzt? Zusammen 29A, was für ne 8800gt ausreichen würde oder getrennt, was nicht ausreicht?

4. deoroller

14A und 15A sind Höchstbelastungen, die die jeweilige Leitung kurzfristig erlaubt.
    Die kombinierte Leistung bei 12V gibt an, wie viel Ampere insgesamt zur Verfügung stehen.
    Um bei dem Seasonic S12II 430 zu bleiben: Das hat eine kombinierte Leistung von 360 Watt bei 12V, was 30A ergeben. Das hat mit den Amperewerten der einzelnen Leitungen nichts zu tun.
    Wenn man die zusammenaddiert und es ergibt zufällig die Gesamtlast, ist das ein vom Hersteller willkürlich gewähltes Verhältnis,
    Seasonic 330, 380, 430, 500 haben alle 12V1 17A, 12V2 17A.
    Die kombinierte Leistung ist beim 330 am geringsten und beim 500 am höchsten.
    Hier kannst du das nach lesen.
    http://www.seasonicusa.com/S12II.htm
    Die Dokumentation ist vorbildlich. Bei Billigmarken werden die Werte meistens versteckt und die Käufer mit Höchstleistung und Phantasiewerten getäuscht. :o

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also ich habe bei dem Laden angerufen und gefragt:

Sie meinen es geht! Ich verlasse mich auf die. Wenn mein PC abrauchen sollte (und ich die Karte überhaupt bekomme) dann wissen wir wer recht hatte ^^

Ach noch ne Frage:

Soll ich ne Asus oder ne Gainward nehmen?

gruß
    tr3c00l

6. bassy91

bassy91 Kbyte

ich würde es mir von dem laden schriftlich geben lassen, dass sie dir eine garantei darauf geben, dass es geht. ist für mich doch eher unwarscheinlich. entweder die wissen ganz genau was sie machen, oder sie haben keinen plan von nix und dann würde ich mich absichern. eine mündliche zusage ist da ganz schnell nichts mehr wert.
    welche du dann nimmst ist eigentlich egal.

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Stimmt, ich glaube das werde ich versuchen. Aber da der Laden mich noch nie beschissen hat und meine familie und ich bei deinen schon ca. 8 Jahre Kunde sind, bin ich da recht zuversichtlich. Ich habe mir die Asus 8800GT jetzt vorbestellt, für 280€ :-! :D:jump::aua:

8. deoroller

In einem Jahr fragt kein Mensch mehr nach, was du für die Karte zuviel bezahlt hast, weil du nicht warten konntest, bis sie in Stückzahlen verfügbar war.

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

was meinst du wielang ich warten soll?

Nur so: die 8800GTS 640 sowie 320 waren ein knappes halbes jahr schwer zu bekommen...

10. deoroller

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Okay, dann bestell ich dir wieder ab. ^^

Warte ich halt bis Januar, is ja net mehr lange

Das Thema kann geclosed werden.

danke an dich deoroller :) (un die anderen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page