1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Einstellungen bei Ethernet - Verbindung?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ossiassi, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossiassi

ossiassi Byte

Hallo,
    habe ein Trust MD-4050 Adsl Modem-Router, bekomme aber keine Verbindung mit dem Internet, ich weiß noch nicht einmal was genau ich einstellen muß...
    Das Modem kann nur über Ethernet angeschlossen werden, hab ich auch gemacht, aber was dann? Muß ich was an den Einstellungen ändern? Netzwerk? IP? Ich blick nicht mehr durch...

Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du kein Handbuch zu dem Teil ?
    Du musst noch die Zugangsdaten vom Provider eingeben über den Internetbrowser. Wie das genau bei diesem Teil geht steht im Handbuch.Dann sollte das eigentlich Funktionieren.

3. ossiassi

ossiassi Byte

Ja ist dabei, komm aber auch nicht weiter. Es steht da was von den IP Einstellungen, aber wo werden die vorgenommen? Außerdem soll ich dan http://192... ecc. aufrufen und dann da weitermachen, aber wie soll das egehen ohne Internetverbindung?
    Brauch ich nicht trotzdem eine Verbindung wo Benutzername und Passwort abgefragt werden???

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Diese IP gehört zu deinem Privaten Netzwerk und hat mit dem Internet nichts zu tun (Router am PC ist schon ein Netzwerk).
    Also gib diese Ip in deinem Internetbrowser ein und gib die Zugangsdaten ,wie im Handbuch beschrieben, ein.Wenn du nicht weisst wie und wo die IP Einstellungen geändert werden ,dürfte da noch alles auf automatisch beziehen Eingestellt sein und muss nicht´geändert werden.

5. ossiassi

ossiassi Byte

Habe nun x-mal die Einstellungen gelöscht und alles wieder neu konfiguriert, aber es geht nix...
    Zwar zeigt der Pc mir unten in der Leiste rechts an daß LAN Verbindung hergestellt ist aber ich kann keine Internetseite öffnen...

Booo

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warst du denn inzwischen im Webinterface des Routers?

7. hans10

hans10 CD-R 80

welchen dsl-anschluss und welchen tarif hast du?

8. ossiassi

ossiassi Byte

Hallo,
    inzwischen ist dieses Problem behoben, lag am Anbieter da die Linie auf 2 Mega erhöht wurde.
    Nun hab ich aber ein anderes Problem, ich komme zwar ins Netz aber wenn ich dann auf einer geladenen Seite weiter gehen möchte so geht das nicht, kommt "Verbindungsfehler". Auch wenn ich auf mein Gmailkonto zugreifen möchte so öffnet der Browser mir die Seite aber nach der Kennwort und Passworteingabe kommt nix mehr, sucht einige Zeit rum und meldet dann Zeitüberschreitung oder Verbindungsfehler, egal ob mit Mozilla oder IE.
    Weiß jemand warum? Muß ich da noch etwas einstellen??

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page