1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Einstellungen bei Super 2008 für HD-Filme vornehmen?

Discussion in 'Software allgemein' started by postert, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postert

postert Byte

hallo

mein problem ist das ich einige mkv dateien habe und diese auf meiner multimediafestplatte abspielen will, jedoch liest diese mkv nicht, daher möchte ich auf avi codieren, jedoch weiß ich nicht welche einstellungen (super 2008) ich bei dem programm vornehmen soll, damit die qualität gleich bleibt.

ich hoffe ich habe das thema im richtigen unterforum, wenn nicht sage ich schon mal danke fürs verschieben.

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Sele

Sele Freund des Forums

Du müsstest Dir zunächst erst einmal darüber klar werden, was Du genau willst AVI ist kein Videoformat, sondern ein Mediencontainer, der alles mögliche an Codecs beherbergen kann. Und das mit der gleichbleibenden Qualität kannst Du von vornherein vergessen, denn jeder Konvertierungsvorgang ist verlustbehaftet!

4. postert

postert Byte

@paco

was soll mir der google link bringen? was ein mkv datei ist weiß ich und google habe ich nach meiner frage auch schon durchstöbert.

wer das programm super 2008 nicht kennt, kann mir auch nicht helfen. mir geht es um die einstellungen und nicht was eine avi datei ist oder sonst was.

Last edited: Aug 24, 2008
  5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kommt darauf an, welche Codec Deine Platte abspielt
    ich würde 2 Versuche starten
    AVI , H264 (=Videocodec), AC3 od AAC (=Audiocodec)
    und
    AVI , DivX od XviD (=Videocodec), AC3 od AAC
    und nehme Videobitrate im Schnitt gleiche wie Quelldatei
    bei Audiobitrate auf 48000hz und mind. 256kb/s für AAC Main od 320kb/s für AC3

die Einstellung (Super 2008) Other Opts "Adjust the encode Volume" in der Videoeinstellung würde ich auf 0db setzen, da es auf +5-6db (default) steht, und der Ton klirren bzw unecht klingen könnte.

Es wäre von Vorteil zu wissen wie die MKVs codiert sind und wieviel Bitrate sie haben, sowie auch welcher Aspect. Für den TV Genuss sollte man vorallem den Aspect 1:1 übertragen, ansonst stimmt meist das 16:9 nicht mehr, und man muss mühsam eine andere Auflösung finden.

6. dannycn

dannycn ROM

ich habe im chip forum ihre beiträge gelesen und bin beigeistert von ihrem wissen übers encodieren!
    vllt können sie mr auch helfen??
    habe eine mkv datei video= avc/h.264 520x240
    music= mpeg layer-3
    mp3 44.100hz 2chanel
    daten bitrate 96kbit/s

diese lasse ich auf meinem pocket pc spielen aber sie ruckeln wie kann ich sie ruckelfrei bekommen wie muß ich sie umkonventieren...habe auch SUPER 2008

um eine antwort wäre ich dankbar:bet:
    mfg dannycn

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für VideoFormate inkl. Codec spielt Dein Pocket PC ab?
    Im Handbuch sollte diese Info ausführlich drin stehen.

Stimmt Dein jetziges MKV Video, um es auf Deinem Pocket PC abzuspielen?
    Ist dies die Quelldatei od hast Du diese umgewandelt?
    also wenn es ruckelt, dann kann es an der Quelldatei liegen, kann an der Unkompatibilität von Deinem Pocket PC liegen und kann daran liegen, wenn man die falschen Formate inkl Codec mit Kb/s gewählt hat.

Last edited: Feb 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page