1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Einstellungen beim CCC sind am besten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gebirgskuchen, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich hab mir letztens den Catalyst 5.9 Treiber runtergeladen und mich mal in den ganzen Einstellungen umgeschaut. Und da gab es 2 bestimmte Sachen von denen ich keine Ahnung hab. Unter der Rubrik "AGP Specific" zum Beispiel gibts es da 5 Einstellungen wie "Enable geometry instancing, alternate pixel center, tripple buffering und Force 24 -bit Z - buffer depth" . Was bringen diese Einstellungen für meine Graka bzw. in Spielen.

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also die Einstellungen die ich dir empfehle beziehen sich nur auf "3D".
    Antialiasing sowie Antistropisches filtering sollte aus "let the application decide" gestellt sein.
    Catalyst A.I. auf -> "Standart"
    Mipmap Detail level -> Highest Quality
    Smartshader -> None
    Bei API Specific sollte unter Direct3D
    Enable Geometric instancing -> Ja
    Support DXT Texture formats -> Ja

Damit sollte dein Pc gut laufen :D

3. Juhu,
    endlich hat einer geantwortet, vielen Dank^^

4. Könntest du mir auch sagen, was die Einstellungen "Alternate pixel Center" und die Einstellungen unter openGL " triple buffering und Force 24- bit Z- buffer" bewirken und ob diese empfehlenswert sind.

5. Kennt sich noch jemad mit diesen Einstellungen aus???

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

"Alternate Pixel Center" ist früher interessant gewesen aber heutzutage würde die Einstellung wahrscheinlich eher zu Pixelfehlern führen.
    Die Einstellungen " triple buffering und Force 24- bit Z- buffer" sind nur dann interessant, wenn "V-Sync" aktiviert ist. Bei GraKas mit weniger als 128Mb sollte man allerdings auch dann die Finger von "Tripple Buffering" lassen ;) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page