1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Einstellungen: Telefonieren über das Internet - Mikrofon funktioniert nicht me

Discussion in 'Audio' started by bashar60, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe beim Telefonieren über das Internet funktioniert das Mikrofon nicht mehr (ich höre meinen Gesprächspartner er mich nicht). Es muss an den Einstellungen liegen da ich extra ein neues Mikro gekauft habe.
    Ich arbeite mit Windows 7 32 bit mit einem Fujitsu Notebook.
    In der Einstellung Sounds sieht es bei mir so aus:

Lautsprecher bei Wiedergabe ist das grüne Häckchen bei Realtek AC97 Audio Standardgerät gesetzt
    Mikrofon bei Aufnahme ist das grüne Häckchen bei Realtek AC97 Audio Standardgerät gesetzt
    Bei Sounds habe ich nichts verstellt
    Bei Kommunikation Lautstärke anderer Sounds um 80% verringern

Das Headset ist über die grüne und rote Buchse verbunden und eingeschaltet.

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe, bin für jeden Tipp dankbar
    Viele Grüße
    Bashar60

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen Eingang handelt es sich denn? Mikrofon oder Line In?

Bei korrekter Bezeichnung des Notebooks wäre eine Hilfe durchaus konkreter möglich.

3. bashar60

bashar60 Kbyte

Es handelt sich um ein Amilo A1650 und das Programm heißt voipstunt, aber beides spielt keine Rolle es handelt sich um eine Einstellung bei Windows. Wie schon geschrieben hat das Headset keinen USB-Anschluss sondern einen Grünen und einen Roten für Lautsprecher und Mikro.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert das Headset an einem anderen PC?

5. bashar60

bashar60 Kbyte

ja, ich versuche jetzt realtek zu deinstallieren und neu zu installieren vielleicht bring das was:aua:

6. bashar60

bashar60 Kbyte

Das war's, ich wollte nur kurz Feedback geben, realtek zu deinstallieren und neu zu installieren war die Lösung. Interessant dabei, dass skipe immer noch nicht geht macht aber nichts ch brauche vor allem voipstunt,

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page