1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Anbieter gemacht (früher server4free.de)?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mailbremen, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin seit einigen Jahren bei diesem Anbieter, trotz diverser Problemen wie Serverausfällen und befriedigenden Telefonsupport. Im letzten Jahr wurden die Server umgestellt und wurden dadurch auch teurer. Als langjähriger Kunde wurde ich angerufen und es wurde nachgefragt, ob ich dies auch Angebot auch annehmen wolle. Nach meiner Verneinung für beide Server hielt ich es für erledigt. Kurze Zeit darauf kündigte ich die Server zum Vertragsende, welches mir auch bestätigt worden ist. Die Überraschung war der Erhalt der Rechnung des zweiten Servers. Es wurden mir die erhöhten Kosten in Rechnung gestellt. Nach 4 Telefonaten und drei Einschreibe-Briefen passiert bist zum heutigen Tag nichts. Ich habe keine korrigierte Rechnung per Post* erhalten, obwohl dies in alle Telefonaten versprochen worden ist. Die "SERIÖSE ?" Firma BSB Service GmbH, Buchhaltung, Daimlerstrasse 9-11 in 50354 Hürth hat höchstwahrscheinlich ihr Geschäftsprozesse nicht im Griff, denn obwohl diverse Möglichkeiten von mir in die Wege geleitet sind, hat server4you.de bis heute mir keine neue Rechnung gesendet.

:mad:

* im Normalfall wird der Briefverkehr per Mail vollzogen, aber lt. einer Mitteilung von mir habe ich um Zusendung einer Rechnung per Post gebeten, obwohl dies sage und schreibe 15 Euro kostet (Ist das Wucher? - Die Einschätzung überlasse ich Ihnen)

2. sinus

sinus Megabyte

Aus diesem wohl richtigem Eindruck resultiert das merkwürdige Gebaren, dass Dir jetzt widerfahren ist.

Der Niedrigpreis für die angebotenen Server bewirkt wohl einige Abstriche in der Betreuung, die auch hartgesottenen Kunden den Schweiß ausbrechen lassen.

Ich selbst bin seit Jahren Kunde von der inzwischen auf Server4you umgetauften Firma und komme mit der angebotenen Leistung zurecht. Das liegt daran, dass der komplette Support für den gemieteten Root Server von meinem Sohn remote erledigt wird.
    2 Mal wurden für den Server manuelle Eingriffe durch Techniker des Providers unumgänglich: 1 x Festplatte Totalausfall, 1 x Startproblem nach Serverumzug in eine andere Stadt. In beiden Fällen wurde die Grundinstallation von Suse Linux neu aufgesetzt.

Zur weiteren Vorgehensweise empfehle ich Dir einen freundlichen, aber bestimmten Schriftverkehr mit Intergenia, zu dem Server4you gehört. Möglicherweise hast Du den Kündigungstermin für Deinen zweiten Server verschwitzt und bist für ein weiteres Jahr dabei. Ebenso hast Du wahrscheinlich nur der Gebührenerhöhung für den ersten Server widersprochen, aber Deinen zweiten Server dabei vergessen. Schade! Damit hast Du das neue "Angebot" akzeptiert und genießt jetzt neben höheren Kosten den Inhalt eines Kartons mit heißer Luft.

Falls tatsächlich eine Nichtbeachtung der AGB durch Deine Seite vorliegt, würde ich sehr kleine Brötchen backen. Tröste Dich, auch nach der Erhöhung ist der Server im allgemeinen Vergleich sehr günstig. Sitze die Zeit ab, bezahle dafür und gehe später zu einem teureren Anbieter. Ob der dann besseren Service bietet, sei dahin gestellt.

3. Sehr geehrter Sinus,

vielen Dank für die Anwort. Es geht nicht um die Verschwitzung der Kündigung. Der Grund meines Ärgers ist, dass nach der telefonischen Nachfrage ob ich den Vertrag verändern möchte, welches ich abgelehnt habe, trotzdem eine FALSCHE Rechnung kam und server4you.de bisher nicht in der Lage war (seit 6 Monaten), mir eine richtige Rechnung zu senden. Bisher hatte es diese Firma auch nicht nötig auf 3 Einschreibebriefe zu antworten. Im übrigen gibt es keine "Nichtbeachtung der AGB" durch meine Seiten und guten Service lasse ich mir auch etwas kosten. Da ich diesen Fall jetzt durch einen Anwalt prüfen lasse, möchte ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern. Nochmals vielen Dank Sinus für die Antwort.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page