1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frychen, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frychen

frychen ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DVB-T/Analog TV Karte für das Notebook meiner Freundin. Als Anschluss bieten sich USB 2.0 und ExpressCard an. Allein aus Platzgründen würde ich wohl für EC stimmen. Was spricht neben dem Preis für USB?

Aufgefallen sind mir eigentlich zwei Karten: Avermedia AVerTV Hybrid Express, Terratec Cinergy HT Express. Die Karten von Pinnacle und Hauppauge lesen sich bei einigen Bewertungen sehr schlecht.
    Leider findet man zu TV Karten sehr wenig Meinungen und Tests.

Welche Karte würdet ihr empfehlen?
    Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba L40 mit Vista.

Vielen Dank und Gruß,
    frychen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei TerraTec machst du in der Regel keinen Fehler. Du kannst dir die Karte ruhig holen.

3. frychen

frychen ROM

Danke für deine Antwort :)

Denkst du die 20 Euro Differenz zwischen Avermedia und Terratec sind gerechtfertigt?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Bewertungen bei der Avermedia sind ja durchgehend gut, sodass du wahrscheinlich auch hier keinen Reinfall erlebst. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.

5. axelt

axelt Byte

kann man die Terratec auch ohne Antenne benutzen - also allein mit der expresscard??

hat jemand erfahrung wie der empfang z.B. im zug ist?

was spricht eigentlich für eine expresscard im gegensatz zum usb-anschluss ... muss doch mehr vorteile als der kleinere platzbedarf geben!?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page