1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

..welche extere DJ Soundkarte ?

Discussion in 'Audio' started by pasoo, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pasoo

pasoo ROM

Hallo,

bin ein Hobby-DJ und benötige eine Soundkarte mit 2 separaten Ausgängen mit Kopfhörervorhörfunktion.
    Habe mir aus diesem Grund eine Maya 44 USB zugelegt.
    Die Installation mit dem dazugehörigem ASIO Treiber ist jedoch gescheitert.
    Kann den Treiber momentan nicht installieren bzw. deinstallieren, da irgendwo in der Registry noch irgendwas bei der Deinstallation hängengeblieben ist .
    Außerdem unterstützt die S-Karte nicht den Ton bei Videosequenzen und die rechnereigene Soundkarte wird bei „richtiger“ Installation der Maya auch deaktiviert bzw. die Treiber gelöscht.
    Mache als Hobby-DJ aber nur ca. 5-6 mal jährlich Musik und möchte nicht auf Soundunterstützte Videos verzichten.
    Wie bekommt man das Problem mit einem kleinen Budget in den Griff.
    Evtl. mit 2. Soundkarte, Wechselrahmen mit Festplatte und Betriebssystem oder anderer Soundkarte.

Welchen Tipp könnt Ihr mir geben ?

2. tka

tka Halbes Megabyte

Rein theoretisch müsste alles so ok sein. Die Maya44 unterstützt WDM/MME und müsste damit auch all deine Videos abspielen können. Ich nehme mal an, die Crux liegt bei den zwei halben Treibern die bei dir auf dem Rechner sind. Entweder versuchst du mal mit RegCleaner alle Reste weg zu bekommen oder du setzt dein Betriebssystem neu auf (das da wäre...?)

Die Deaktivierung deiner OnBoardSK ist im Prinzip richtig so. Eine Zwei-Karten-Lösung nach eigener Erfahrung nur sinnvoll, mit zwei PCI bzw USB-Karten die man im Wechsel (nicht gleichzeitig) in der Systemsteuerung (de)aktiviert.

Aber versuche erstmal deine Maya zum richtig laufen zu bringen, das sollte schon reichen.

3. pasoo

pasoo ROM

Danke für deine Auskunft.
    ...werde dann mal schweren Herzens XP neu installieren.
    Bekomme auch mit dem Programm Regestry Cleaner oder auch manuell die Einträge nicht raus.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Die OnBorad SK sicherheitshalber vor der Installation im Bios deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page