1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche externe Festplatte mit 4 TB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M0rtr3D, Aug 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach eine externen Festplatte mit 4 TB Speicherkappazität.
    Sie soll für Filme, Bilder, Daten, Backups etc. genutzt werden.
    Dass sie ein USB 3.0-Anschluss haben soll versteht sich denke ich von selbst.

Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Seagate Expansion Desktop New 4TB

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WD My Book 4TB

4. Boss im Block

Jo, auch möglich.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur so (wegen Filmen und Bildern) , dir ist klar , das Du Festplatten , die größer als 2TB sind ,bis jetzt nur am PC nutzen kannst ?
    Nicht das Du dich wunderst , wenn Du deine 4TB Platte mal an nen Fernseher steckst.
    MfG T-Liner

6. deoroller

Vielleicht hat er eine Dreambox DM8000 HD PVR. Da muss man dann aber über den eSATA-Anschluss gehen, weil die Box nur intern eine 4TB Festplatte verträgt.

7. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Mit WD habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal nen MyBook, dass nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Was passiert denn, wenn ich eine 4TB Platte an den Fernseher anschließe?

Kann jemand was zu der Platte hier sagen? https://geizhals.de/intenso-memory-center-4tb-6031512-a842140.html
    Die ist ja aktuell die günstigste. Weiß jemand was für Festplatten Intenso verbaut?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im besten Fall wird sie nicht erkannt. Im schlechtesten Fall wird dir die Datenstruktur zerschossen und der Inhalt ist weg.

9. deoroller

Last edited: Aug 18, 2014
  10. Boss im Block

>> Die ist ja aktuell die günstigste. Weiß jemand was für Festplatten Intenso verbaut?

Ich tippe anhand von Kundenmeinungen auf Seagate und bin mir zu 95 % sicher.​

11. maxthedome

maxthedome Byte

Ich hab die Platte seit ca. 3 Wochen...läuft ruhig (5400er) und wird nicht warm. Vom Preis her war sie für mich optimal. Bei mir ist eine WDC (WD....) verbaut.

Last edited: Aug 18, 2014
  12. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Was haltet ihr davon, Festplatte und Gehäuse seperat zu kaufen? So würde man günstiger an eine externe Festplatte im Aluminium-Gehäuse kommen.
    Die sind ja nicht nur schicker, sonder müssten auch besser für die Kühlung der Platte sein?

13. Boss im Block

Kannst du auch tun. Eine WD Red eignet sich dann

14. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Werden die Red platten auch bei den "normalen" externen Platten von WD verbaut?

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, in der Regel nicht. Wenn sie verbaut werden, wird damit auch geworben.

16. deoroller

Man hat eine längere Garantie. Aber vor Runterfallen schützt die auch nicht besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page