1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Externe Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Volt, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi,

ich will mir ne externe Festplatte kaufen, mein Kriterien sind:
    -Größe 250-300GB
    -Geräusch (ganz wichtig!)
    -Preis

Geschwindigkeit ist mir völlig egal.

Das billigste was es gibt ist die Yakumo External Storage 300GB, kostet gerade mal 140 Schleifen, kennt die jemand? Ansonsten, wer Empfehlungen hat, würd mich freuen!

greets

Volt

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da das Geräusch ganz wichtig ist, würde ich ein leeres Gehäuse kaufen (möglichst aus Alu, FireWire+USB2) und dort die SAMSUNG 250GB SpinpointP120 SP2514N IDE reinbauen, denn die ist sehr leise.

Gruß, Andreas

3. Volt

Volt Byte

Gute Idee eigentlich, mir wäre aber eine PlugandPlay Lösung am liebsten, anstecken und glücklich sein.
    Kennt jemand das Ding das sie beim MediaMarkt verkaufen, die Platte mit 300?

4. magiceye04

Genau so funktioniert die von mir vorgeschlagene Lösung (mal abgesehen vom Zusammenstecken, was aber kein Problem darstellt).
    Die externen Festplatten, die man fertig kaufen kann, sind ja auch nix Anderes, nur daß man nie weiß, was so drin ist...

5. Volt

Volt Byte

6. magiceye04

Also vom Aussehen her habe ich dieses Gehäuse, ist nur zum Teil aus Alu. Und ich habe keinerlei Treiber benötigt (win2k oder XP), als Festplatte habe ich mal die eine, mal die andere drin - alles kein Problem.

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Und wenns dir auf geräusch ankommt: Da steckt so ein kleiner 40mm Lüfter drin. Der erzeugt evtl. ein störendes geräusch...

8. Volt

Volt Byte

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Icy Box IB-351UE nur mal z.B.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die ICY docks sind generell leise

dazu ne Samsung Spin Point und fertig ist die kiste

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Falls aus irgendwelchen Gründen die Wahl auf eine Seagate (speziell eine ST3300831A) fallen sollte, max. Anlaufströme beachten! Bei der gen. Platte beträgt der 2.6A (12V), die Netzteile der ext. Gehäuse liefern im Normalfall nur 2A.
    Habs mit 4 Gehäusen probiert, keine Chance. Letztendlich hat mein PC-Dealer die (an sich einwandfreie) Platte kulanzmäßig gegen ein anderes Modell getauscht.

Grüße
    Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page