1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Farbe beim CS-601 schwarz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Die Happy, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Happy

Die Happy Kbyte

Hallo,
    bei meinem CS-601 schwarz hab ich oben aufm Deckel 2 Schrammen drin die durch 2 Schrauben vom Tastaturrausziehbrett stammen. *heul* *schnieef*

Weiss jemand, welche schwarze Farbe das genau ist.
    Gibts da einen Farbcode so ähnlich wie beim Auto??

Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte.

2. Die Happy

Die Happy Kbyte

Hab nunn meinen Deckel lackiert.
    Hab ihn einfach mit zum nem grossen Anstreicherladen gebracht und sagte dass ich diese Farbe brauche.

Er sagt "Kein Problem" und nimmt ne Farbpalette raus und schaut was es sein könnte.

Dann sagt er, es ist fast "Antrazhit"
    aber das Teil hat einen leichten Grünschimmer mit drin.

Die Farbe müssen wir dann mischen,
    nimmt den Deckel und hält ihn vor eine Spezialkamera.
    Aufm PC klickt er ein wenig rum und schon beginnt die Maschine mit dem mischen.

5 Minuten drauf halt ich die Spraydose.

500ml Farbe für rund 21?.

Wieder zuhause, Deckel geschliffen und 3 Schichten Farbe im Abstand von jeweils 3 Stunden draufgemacht.
    Das ganze 12 Stunden normal trocknen gelassen und nochmal 12 Stunden auf die Heizung gelegt.

Sieht wieder TOP aus.

3. RobN

RobN Byte

Ich würde einfach mal Chieftec anmailen und nach dem RAL-Code fragen.. vielleicht sind die ja so freundlich. Die Farbe sollte dann in jedem Baumarkt usw. zu bekommen sein.

4. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo es müsste wenn ich mich nicht irre Antrazit sein.
    mfg

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Upps... keine Ahnung es ist ja eher ein dunkles grau und kein Schwarz....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page