1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche FaxSoftware ist ausreichend genug

Discussion in 'Software allgemein' started by StefanHutzelCL, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Meine Frage an Euch, gibt es eine Fax-Software die aus einem Verzeichnis Text- und/oder Graphikdateien in einem Sekunden genauen Intervall auslesen und automatisch sofort an eine angegebene Nummer über die eingebaute ISDN Karte verschicken kann, weiterfaxt? Bitte antwoertet mir doch so schnell wie möglich, ist wirklich überlebens wichtig!!!

Vielen lieben Dank für Eure Mühre und Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

2. Nein hierbei geht es nicht um Screenshots oder sowas was verschickt werden soll.
    Es werden Aufträge durch eine Servermaschine generiert, diese werden ausgedruckt und sollen auch an eine Faxnummer verschickt werden. Diese Aufträge werden in einem Verzeichnis auf der Servermaschine als eine Datei abgelegt. Aus diesem Verzeichnis soll nun die Datei gelesen werden und automatisch über die eingebaute ISDN Karte per Fax verschickt werden. Breits ausprobiert wurde Tobit Faxware, wo aber nach einiger Zeit das Programm irgendwie spinnt, bringt nach zwei Tagen immer die Fehlermeldung "kein Freizeichen", obwohl die Telefonleitung nur für die ISDN Karte bestellt wurde und nicht von anderen Telefonen oder sonstiges verwendet wird. Nun suche ich nach anderen Software Alternativen.

Schreibt mir doch bitte zurück.

Vielen lieben Dank.

Stefan

3. oberbernd

oberbernd Guest

Mit Irfanview geht das automatisch.Sekundengenau.

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Photo Editor\' (oder ...) einfügen, speichern
    (4) und als normales PC-Fax über deine Faxsoftware wie zum Beispiel RVS-Com, Norton Winfax, Windows 2000 Fax (MS beiligend zum OS), ... verschicken.

Das war es. Fertig. Was du da automatisch machen will, ich weiß es nicht. Hoffe, dass es dir geholfen hat.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page