1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche festplate passt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cyber_Alien, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe user.

Hätte folgende frage an euch, wie besimmt jeder von euch besitze ich eine festplate. da meine jetzige festplate nicht besonders schnell ist und auch nciht viel kapazietät die ich brauche, wollte ich euch folgendes fragen.

1. wie finde ich herraus welche festplate ich habe den es gibt ja verschiesende zb. 2,5 ide , 2,5 S-ata , 3,5 ide oda 3,5 S-ata
    ich möchte gerne eine interne festplate die ich im pc drinen habe ^^
    aber wie finde ich heruas welches der 4 festplaten bei mir passt?

2.wie viel MB cache sollte die festplate mindestens haben um dich als gut behaupten zu bürfen??

3. wie viel Umdehungen sollte die festplate haben um sich auch als gut behaupten zu dürfen=?

4. und wie viel ms benötigt eine gute festplate und was bedeutet ms?

das wären erstmal alle fragen die ich an euch hätte würde mich freuen wen ihr mir schnell antwortet den ich würde mir morgen gerne eine im computer geschäft kaufen. :jump::jump:

MFG. cyber_alien :D

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

2.5" werden typischerweise in Notebooks eingebaut, 3.5" in Desktop-PCs
    SATA und PATA sind Schnittstellen, neue Systeme haben in der Regel SATA-Laufwerke, alte haben PATA-Anschlüsse. Viele Systeme haben auch beide Anschlüsse.

3.5" Platten haben in der Regel 8MB oder 16MB Cache und 7200U/min, 2.5" 8MB und 5400U/min

3. vossi91

vossi91 Kbyte

ich würde bei nem Tower aufjedenfall 3,5" S-ATA II nehmen. Wenn du nicht genau weißt was S-ATA is schau einfach mal bei Wikipedia und dann in deinen Rechner ob der so einen Anschluss hat.
    Ich würde sagen 7200 U/min sind ok fürn Tower.
    Und meiner erfahrung nach würde ich dir zu Western Digital raten. Oder Maxtor die läuft bei mir schon 4 Jahre ohne Probleme.
    Samsung würde ich nich nehmen auch wenn die billig sind. Davon sind bei mir innerhalb von 1,5 Jahren 2 stück gestorben.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page