1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte 80 - 120 Gbyte??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by IronMaiden, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

wollte mir eine neue 80er oder 120er Platte holen.

Welche marke und Modell könnt Ihr mir empfehlen.

Seagate sollen ja ziemlich schnell und preiswert sein, oder??

Will mir auch das Asus A7V8x holen, kann mir dazu auch jemand was sagen?? Soll ein 1800er XP drauf.

MfG
    Christian

2. FCK

FCK Kbyte

Hi !

Die Platte hat, wie Masterix schon gesagt hat, 80 GB (80.000.000.000 Bytes !!! 1kb = 1024 Bytes !!!!!!!!!).

Dass die IBM schnell ist, ist mir bekannt, aber sie soll sehr laut und sehr heiß sein/werden... und teuer noch dazu !

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hoi!

Habe auch die ST380021A und bin echt suuuuper zufrieden!! SEhr leise die 7200er Platte, kaum hörbar :)

Von IBM rate ich wie bei jedem ab! Bei IBM gibts mir einfach zuviele Probleme! Das kostet Nerven und Geld...also NÖ!

Eine 80GB Platte langt allemal! Ausserdem hat sie ja in "Wirklichkeit 72GB"
    Die 120GB Platten bringen wirklich nur was für Leute die viel mit Videos arbeiten!
    Man kann ja auch 2 80er Festplatten nehmen :)

Gruß Masterix

4. Welche Grösse hat denn die Platte und wie lange Garantie??

Bei IBM ist die Garantie 3 Jahre und die 120 GB soll extrem schnell und leise sein!

Also bis jetzt bin ich mit IBM auch gut gefahren (bis auf RAID)!!

5. FCK

FCK Kbyte

Hi !

Ich kann dir auch die Seagate Barracuda IV st380021a empfehlen.
    Schnell, leise und günstig !

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page