1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte ist die Richtige?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kathi1301, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi1301

Kathi1301 ROM

Kann mir jemand bei meiner Suche helfen? Ich durchforste gerade das Internet und kann mich nicht wirklich auf eine externe Festplatte festlegen.

Ich hätte gerne eine ab 300GB- zum Bilder,Musik und video dateien speichern - USB 2.0, die nicht über 100€ kostet. Sie sollte einen guten puffer haben, schnell arbeiten (besonders beim Bilder laden möchte ich nicht so lange warten). Das Gewicht spielt keine so große Rolle, da sie nur auf meinem Schreibtisch steht (bin leider noch kein laptop besitzer...).

Auf meiner Suche bin ich beispielsweise auf dieses Modell gestoßen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/933904_-basics-desktop-500gb...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum nicht intern? USB is zu langsam. Eventuell eSATA möglich?

3. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Ich denke mal, dass es eigentlich relativ jacke wie Hose ist, ob du eine Schnelle oder Langsame Interne Platte in ein externes 2.0 USB gehaeuse packst, hauptsache ist sie ist nicht zu stromfressend, haelt lange und wird nicht zu heiss, da kann ich dir zB einfach ne seagate empfehlen, es muss ja nicht ne barracuda 7200.12 von der neusten Generation sein.
    Ich persoenlich finde seagate gut, weil meine Platte, zusammen erworben mit meinem PC damals am 02.03.2006 jetzt 10400 Betriebsstunden runterhat und immernoch von den PLattern als auch von dem Rest einwandfrei laeuf tund fehlerfrei ist.

gruss [​IMG]

Last edited: Apr 13, 2009
  4. rote chilli

rote chilli Kbyte

genau dieselbe festplatte habe ich mir auch vor kurzem gekauft und ich kann nur abraten. ich habe nur probleme damit

5. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Welche Genau seagate hat hunderte Platten hergestellt und die 7200.12er barracuda reihe hat auch viele

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

ich meine die platte die oben als link steht

7. 1337moehre

1337moehre Kbyte

achso, zu Maxtor Platten kann icht nichts sagen, weil ich davon nochnie eine besessen hab, ich kauf halt nur Seagates

PS: von Excel Stor würde ich dir abraten hab im April 2007 ne Jupiter 160GB IDE gekauft kaum gelaufen 1 defekter sektor und vibriert stark, aber so ganz fix und leises zugriffsgeräusch

8. Methana

Methana Byte

Nach jetzt der zweiten deffekten Festplatte von IOMEGA & SEAGATE innerhalb von 10 Tagen wegen deffekter Firmware kann ich von diesen Herstellern nur abraten!

Wenn man das Firmware-Problem hat, das der Hersteller verursacht hat, bekommt man keinerlei Abhilfe. Es gibt keine kostenlose Datenrettung, obwohl es ein Herstellungsfehler ist.

Hände weg!

Unsere Daten sind zu wertvoll, um sie unzuverlässigen Datenspeichern anzuvertrauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page