1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joeblack9, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joeblack9

joeblack9 ROM

Benötige für meinen Zweitrechner eine neue Festplatte. Soll hauptsächlich zum auslesen von DVD\'s dienen um davon Sicherungskopien auf SVCD zu erstellen.

Meine Frage ist nun: Welche Platte soll ich nehmen, was sind eure Erfahrungswerte.

5400er ??? 7200er ??? 60 GB ??? 80 GB ??? 120 GB ??? Western Digital ??? Seagate ??? Samsung ??? Maxtor ??? IBM ???

Bin dankbar für jeden Rat.

Danke schon mal im voraus.

2. Das ist ziemlich wurscht, welche Platte Du nimmst, die sind heute alle relativ gut. Ich für meinen Teil habe mit Maxtor immer sehr gute Erfahrungen gemacht (habe z.Zt. zwei 40er Maxtor-Platten im Rechner). \'ne 7200er brauchst Du nun wirklich nicht (es sei denn, Du brauchst einen sehr schnellen File-Server), damit handelst Du Dir nur eine unnötige zusätzliche Geräuschbelastung ein. Und was die Kapazität angeht: eine Festplatte kann niemals zu groß sein!

By the way - mich würde am Rande interessieren, wie Du mit einer Festplatte DVDs auslesen willst - ich für meinen Teil würde dafür ja ein DVD-ROM nehmen... ;-)

Have Fun!
    Wackelpudding
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 12.02.2003 | 01:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page