1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rocky020703, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie finde ich heraus, welche Festplatte (IDE oder SCSI) in meinem PC ist?
    Das Handbuch hilft mir leider nicht weiter, da es auf englisch ist.
    In meiner Hardware steht bei den Prozessoren etwas von SCSI, den Anschlüssen nach könnte es aber auch eine IDE sein
    Wie sehe ich nun was genau es ist ??

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hmm... wie heisst SCSI auf englisch :grübel: :idee: SCSI! Und wie war das bei IDE gleich noch mal..:confused: IDE :eek:

3. danke aber davon steht nüüüüüx im handbuch sonst wäre ich wohl auch schon weiter !!!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Installier dir Everest Home und poste, was das für ne HD erkennt

5. Hilfe, da steht soooooooo viel, was genau brauchst du ???
    U.a. steht da aber auch was von primärem und sekundärem IDE-Kanal, ein SCSI Controller, was von ATA und S.M.A.R.T.

Und wenn ich richtig liege, dann heißt die Festplatte
    SAMSUNG SV0802N (0636J1FW421327)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

das ist eine IDE Festplatte:

- 3,5 Zoll
    - 80 GB Speicherkapazität
    - 5400 U/Min
    - 8,9ms Zugriffszeit
    - 2 MB Cache
    - ATA 100

7. Neue Festplatte eingebaut, folgende Fehlermeldung:

Client Mac ADDR: 00 0C 76 4A CF A7
    PXE-E53: NO BOOT FILENAME RECEIVED

PXE-MDF: exiting NVIDIA Boot Agent.
    DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Was läuft da falsch ??

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hast du die alte enntfernt, oder die neue als Boot Medium eingestellt??

9. Also, ich hatte einmal beide Festplatten angeschlossen, und einmal die alte rausgenommen und die neue rein.
    Beide Male kam diese Meldung

10. dentis

dentis ROM

Wie lautet denn nun die Bezeichnun des Computers- motherboards ?HAst Du die Jumper richtig gesetzt ?

11. Motherboard ID 09/15/2003-nVidia-nForce-6A61BM4FC-00
    Motherboard Name MSI K7N2GM-L (MS-6777)

Hab einen AMD Athlon 2400+

Aber was sind Jumper ??
    Ich nix Ahnung von Hardware, ich nur kann PC bedienen :rolleyes:

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da das BIOS keine Boot-HD findet versucht es von der Netzwerkkarte zu booten... also HDs richtig anschliessen, Boot-Reihenfolge richtig einstellen.. dann sollte es auch klappen

13. Ich trau es mich ja kaum zu fragen:
    Aber wie geht das ?? :confused:

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

um was geht es dir hier eigentlich genau? War / ist auf der alten Platte ein Betriebssystem (Windows, Linux, DOS...) drauf? Und wenn ja, welches?
    Die Boot-Reihenfolge stellst du im BIOS ein, such nach Boot-Options oder ähnlichem. Im übrigen hilft meist ein Blick ins Handbuch.

15. Um was es mir geht ?
    Na, mein PC fährt sich mit neuer Festplatte nur noch bis zu der Fehlermeldung hoch! Und so bringt mir natürlich keine neue Festplatte was, wenn ich dann den PC nicht mehr nutzen kann!
    Und Handbuch bringt immer noch nix, da es - wie am Anfang schon mal erwähnt - auf englisch ist. Und es hat sich in den letzten beiden Wochen nicht von selbst auf deutsch übersetzt ;)

16. wenner 2

wenner 2 Byte

Gehäuse runter und reinschauen; müsste doch eigentlich etwas vermerkt sein.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Ähhh, eine neue Festplatte ohne Betriebssystem, geht nicht.
    Deine alte Festplatte (mit BS) muss auf "Master" gejumpert werden und deine neue FP auf "Slave". Im Bios muss die neue FP aktiviert werden. Ach so, beide FP hängen an einem Strang und dieser ist mit dem IDE-Steckplatz verbunden (Farbe Blau)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page