1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cleptomaniacs, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen..

Ich bin neu hier und hoffe Ihr habt erbarmen mit mir als neuen User ;-)

Folgendes Anliegen. Ich möchte mein altes Notebook ein bisschen aufrüsten.

Ich habe über die AIDA32 Software herausgefunden, dass ich eine Western Digital Platte habe.

Und zwar folgendes Modell http://www.donordrives.com/media/ca.../9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/_/7_2.jpg

Hier auch noch die Bezeichnung der Platte WD400VE-75HDT0

Nun bin ich auf die Suche gegangen, um mir eine etwas grössere einzubauen. Und zwar habe ich hier geschaut: http://www.toppreise.ch/grp2_39.html

Aber welche der Platten die da aufgeführt sind, passen den bei mir? Weil ich hab da keine Ahnung, welche ich den jetzt wirklich habe?! Kann mir da in dem Jungel jemand weiterhelfen?

Ich danke bereits jetzt für die Geduld mit einem Neuling und die Hilfe

Liebe Grüsse

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Festplatte ist eine 40GB 2,5" IDE-Festplatte.
    Du musst also bei deinem Link auf die 3,5" EIDE Laufwerke gehen.
    Es ist möglich, dass dein Notebook nur mit Laufwerken <128GB umgehen kann.

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Was mich aber wsehr irritiert ist, wenn ich mir diese Platte anschaue http://www.toppreise.ch/prod_120959.html die hat ganz andere Anschlüsse als meine hat. Ich habe lauter goldige kleine Stecker (Sorry wenn ich nicht mit dem Fachbegriff glänzen kann). Die hier, hat aber, man beachte, auf der rechten Seite 4 PIN's..Das hat meine jetzige nicht?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hnas2 meint sicher 2,5'' EIDE. 3,5'' ist für Desktop-Rechner.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du bist ja bei den 3,5" -Platten gelandet, du benötigst eine 2,5"-Platte.

Da hatte ich einen Schreibfehler, tut mir leid.

6. jetzt siehts besser aus :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page