1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pretender1, Apr 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pretender1

Pretender1 Byte

Hallo,

ich habe im Moment vier Festplatten zur Auswahl von denen ich mir auf alle Fäll eine kaufen möchte.
    Ich weiß gerade nur nicht genau welche.
    Sie sollte aber von der Geschwindigkeit gut zu einem Athlon Thunderbird ab 1 Ghz passen, damit der Prozessor nicht ausgebremst wird, aber trotzdem sehr leise um die Nerven zu schonen.
    Meine alte Western Digital Fesplatte (zwei Jahre alt) ist da nämlich nicht so der Hammer.

Zur Auswahl stehen:

Western Digital 30 BB (soll schnell und leise sein)
    IBM DTLA 307030 oder die 307045 (die einen sagen die IBM sind nicht so gut die anderen sehr gut), oder die neue in Flüssigkeit gelagerte Fujitsu MPG-34009-AH (soll super schnell und enorm leise sein)!

Also für Tips vielleicht auch von Besitzern dieser Platten wäre ich sehr dankbar und freue mich auch auf Antworten :-)

Einen schönen Ostermontag wünscht: Andreas :-)

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Andreas,

Mit IBM habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - einen Serie Top, die andere einfach gecrasht.
    Ich würde Dir eine der neuen Maxtor empfehlen - die mit 20 GB/Platter. Die sind in Sachen Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Laufwerksgeräusch sehr gut - überall gut, nirgends flop. Auch der Service von Maxtor ist sehr gut. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

Fujitsu? Hm, ich weiss nicht so recht... sind zwar leise, aber wie sie auf die Dauer abschneiden?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page