1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matze15, Jul 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi Forum-User,

welche Festplatte könnt Ihr mir empfehlen?? Ich hab so an eine Festplatte mit 7.2000 Umdrehungen und so 30 bis 40 GB gedacht.

Grüße Matze

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Fujitsu-Festplatten laufen auf einem Flüssiglager. Deshalb werden sie trotz 7200 rpm nur handwarm und laufen flüsterleise. Da brauchst Du keinen Festplattenkühler.

Gruss,

Karl

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Matze...

Jepp, Western Digital ist auch mein Tip (die einzige Marke die Ich ruhigen Gewissens empfehlen kann!)...

Zudem, würde Ich auch eher auf eine 5400er (http://www.funcomputer.de hat gerade eine WD 300AB (30gigs) für 195 Märker im Angebot) zugreifen es sei denn Du willst ne schnelle Platte und Dir einen FestPlattenkühler (bei 7200er Platten UNHEIMLICH Wichtig!!!) zulegen!.

Ich arbeite z.B mit der WD 300BB und der 200BB.
    Sind beide 7200er (2MB Cache) sauschnell und leise.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page